Nützlich für Sie

Publikationen

Risikoschutz

Schutz vor finanziellen Engpässen infolge Krankheit, Unfall oder Tod

Das Leben verläuft nicht immer gradlinig und manche Zukunftspläne werden von unvorhergesehenen Ereignissen und Schicksalsschlägen durchkreuzt. Doch was bedeutet es für eine Person, ein Paar oder sogar für eine ganze Familie, wenn plötzlich wegen Erwerbsunfähigkeit oder Todesfall ein Erwerbseinkommen wegfällt?

Eine Risikoversicherung schützt im Todesfall oder bei einer Erwerbsunfähigkeit vor schwerwiegenden finanziellen Folgen und sichert den gewohnten Lebensstandard.

Die Wahrscheinlichkeit, erwerbsunfähig zu sein ist bedeutend grösser als jene, arbeitslos zu sein. Die Erwerbsunfähigkeit kann jeden unerwartet und plötzlich treffen, mögliche finanzielle Folgen dürfen nicht unterschätzt werden. »»

Ein Todesfall ist für Angehörige ein schlimmer Schicksalsschlag und eine grosse Belastung. Finanzielle Unsicherheit und Engpässe als Folge können noch zusätzlich belasten. Um dies zu verhindern ist es sinnvoll, eine Todesfallversicherung abzuschliessen. »»

Mit der vielfältigen und flexiblen Risikoversicherung bietet Swiss Life Ihnen optimalen Risikoschutz. Je nach Bedürfnis als Schutz vor den finanziellen Folgen eines Todesfalls oder als Absicherung bei Erwerbsunfähigkeit. »»