0776_CHBMC_Banner_Landingpage_Interview_Fatos_Dreshaj_1324x275

Du arbeitest seit bald fünf Jahren bei Swiss Life. Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Die Vielfältigkeit. Ich habe junge und ältere Kunden genau wie in meiner Familie. Somit kann ich mich dank dieser Erfahrung sehr gut in meine Kunden hineinversetzen. Da die Vorsorge für alle Menschen immer wichtiger geworden ist, kann ich durch meine Beratung einen wesentlichen Mehrwert stiften. Das bereitet mir viel Freude.

Die Gesundheitsvorsorge bindet die grössten Auslagen im heutigen Familienbudget. Wie gehst du in der Kundenberatung damit um?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die monatlichen Ausgaben bedarfsgerecht zu verteilen. Die Gesundheitsvorsorge bietet hier sehr viel Spielraum. Bei der Beratung stelle ich oftmals fest, dass viele Kunden ihre Einsparmöglichkeiten nicht kennen und die bestehende Lösung oft nicht den Bedürfnissen entspricht. Genau hier setze ich an und erarbeite mit dem Kunden die optimale Lösung. So gewinne ich schnell CHF 800.– bis CHF 1000.– für den Kunden. Das gesparte Geld kann dann für andere Ziele eingesetzt werden.

Wie lautet deine Empfehlung für junge Erwachsene und Familien?

Eine Überprüfung der bestehenden Krankenversicherungslösung lohnt sich immer. Junge Erwachsene profitieren bei Sanitas von bis zu 35% Rabatt auf der Erwachsenenprämie. Familien schätzen besonders, dass hohe Leistungen zu einem geringen Preis möglich sind. Mit Sanitas kann man heute schon für morgen vorbereitet sein. Ohne Einschränkungen kann das Versicherungsmodell dem Bedarf angepasst werden.

Mehr Informationen erhalten Sie bei Swiss Life, Generalagentur Thurgau

Kontakt

Swiss Life
Generalagentur Thurgau
Rathausstrasse 17
8570 Weinfelden
Telefon: 071 677 95 15
E-Mail: ga.thurgau@swisslife.ch