0494_75G_Landingpage_Banner_Bild_Lombardi_1324x275

Warum sollte ich mich für das Paket «Simply Care Sport» entscheiden?

Wenn du Sport als Hobby oder professionell betreibst, bietet dir das Paket von Sanitas eine vollumfängliche Deckung bei Sportunfällen. Das heisst, du bist privat Unfall versichert und somit profitierst du von einer freien Arzt- und Spitalwahl. Zusätzlich übernimmt Sanitas jedes Jahr CHF 200 für eine Mitgliedschaft in einem Fitnesscenter.

Als ehemaliger Fussballprofi hast du sicherlich einige Erfahrungen gemacht. Erzähle uns eine davon.

Als ich 22 Jahre alt war und in Italien Fussball spielte, habe ich mir bei einem Meisterschaftsspiel das vordere Kreuzband gerissen. Für mich brach in diesem Moment eine Welt zusammen und ich wusste nicht, ob ich überhaupt jemals wieder Fussball spielen kann. Dank meiner guten Absicherung und privaten Abdeckung konnte ich mir den besten Spezialisten aussuchen und musste mir betreffend Kosten oder meiner Zukunft keine Gedanken machen. Somit konnte mich voll und ganz auf meine Genesung konzentrieren.

Wann sollte ein junger Sportler/in dieses Paket abschliessen?

Meiner Meinung nach sollte es möglichst früh eingeschlossen werden, denn es hat sich gezeigt, dass Sportunfälle sehr häufig passieren. Vor allem ist ein Downgrade jederzeit möglich, jedoch ist ein Upgrade immer mit Gesundheitsfragen verbunden und somit muss man in manchen Fällen mit einem Vorbehalt oder sogar im schlimmsten Fall mit einem Ausschluss rechnen.

Hast du sonst noch einen Tipp für unsere jungen Sportler/innen?

Was ich aus meiner Erfahrung mitgeben kann, ist, dass eine frühe und umfangreiche finanzielle Absicherung wichtig ist, denn sie sorgt für ein gutes und sicheres Gefühl während der ganzen Karriere. Deshalb habe ich mich bewusst frühzeitig für Simply Care Sport entschieden, so konnte ich mich komplett und mit freiem Kopf auf den Sport konzentrieren, was förderlich für meine Leistungsfähigkeit war.

Kontakt

Swiss Life
Generalagentur Thurgau
Rathausstrasse 17
8570 Weinfelden
Telefon: 071 677 95 15
E-Mail: ga.thurgau@swisslife.ch