Zurück zu Swiss Life im Dialog

Kampagne «Wir leben immer länger» und «Sorg für dich»

Weltweit steigt die Lebenserwartung. Das sind gute Neuigkeiten, heisst das doch, dass weltweit auch die Lebensqualität und Versorgung steigt. Damit ist aber auch ein neuer Ansatz gefragt, wie wir mit unserer neu gewonnen Lebenszeit umgehen wollen. Swiss Life möchte die Schweiz ermutigen, sich hierzu Gedanken zu machen und Anregungen zu geben.

Daher sind wir im Dezember 2014 mit der Kampagne «Wir leben immer länger» in das Thema eingestiegen. Im Frühling 2015 starteten wir in die zweite Phase mit der «Sorg für dich»-Kampagne. Nun haben wir die dritte Phase lanciert, mit dem Fokusthema «Wohneigentum», denn Wohneigentum ist Vorsorge zum Anfassen. Für ein langes selbstbestimmtes Leben.

TV-Spots «Wir leben immer länger»

  • Jedes zweite Neugeborene wird 100 Jahre alt.
  • In unserem Leben lesen wir 274 Bücher.
  • Im Leben lernen wir 1 300 Menschen kennen.

TV-Spot «Sorg für dich»

Jedes Jahr steigt die durchschnittliche Lebenserwartung in der Schweiz um sechs Wochen.