Wie erreiche ich Swiss Life?
 
  • Unsere Mitarbeitenden, die bis auf weiteres teilweise von zu Hause aus arbeiten, stellen die reibungslose Kommunikation mit Ihnen, unseren Kundinnen und Kunden, sicher. 
  • Um all Ihre Anliegen, Fragen und Bedürfnisse kümmern wir uns jederzeit in gewohnter Qualität.
  • Aufgrund der geltenden Hygiene- und Distanzvorschriften kommunizieren wir mit Ihnen bis auf weiteres vorzugsweise per Telefon, E-Mail oder per Videokonferenz. Physische Treffen sind unter Einhaltung der geltenden Schutzmassnahmen ebenfalls wieder möglich.  
  • Gerne heissen wir Sie auf unseren Generalagenturen willkommen. Die Hygiene- und Verhaltensregeln des BAG halten wir auf unseren Agenturen strikt ein. Wir nutzen zudem Plexiglasscheiben, Hygienemasken und desinfizieren Kontaktflächen mehrmals täglich.

Wie ist die Einschätzung von Swiss Life in Bezug auf die Auswirkungen der Coronakrise auf
die Wirtschaft und die Finanzmärkte?

Lesen Sie dazu die wöchentlich aktualisierte Einschätzung unserer Spezialisten von Swiss Life Asset Managers.

Welchen Einfluss haben die aktuellen Verwerfungen an den Finanzmärkten auf mein Swiss
Life-Produkt?

Die vertraglich zugesicherten Leistungen sind von den aktuellen Verwerfungen nicht betroffen, das gilt insbesondere für alle garantierten Leistungsversprechen. Unterschiedlich sind die Auswirkungen auf Anlagelösungen sowie fondsgebundene Produkte. Für nähere Angaben zu Ihrer persönlichen Swiss Life Lösung wenden Sie sich bitte an ihre Beraterin oder ihren Berater oder an den Swiss Life-Kundendienst.

Richtet Swiss Life Leistungen aus, wenn es zu einem Todesfall infolge des Coronavirus kommt?

Ja, Swiss Life richtet die Leistungen analog eines anderen krankheitsbedingten Todesfalls aus. Swiss Life kennt keinen Ausschluss infolge Einflüsse durch Pandemien.

Wo melde ich einen Todesfall?

Damit wir die Anspruchsberechtigten und die erforderlichen Unterlagen bestimmen können, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns oder nutzen Sie unseren Online Service:

  • Telefon 00800 878 879 00 (aus dem Ausland: +41 43 284 33 11)
  • Online Service

Ich bin aktuell in Liquiditätsschwierigkeiten und kann die Prämienrechnung meiner Police nicht bezahlen. Kann ich meinen Vertrag auflösen?

Swiss Life bietet bei den Produkten für Privatkunden verschiedene Möglichkeiten, um einen vorübergehenden Zahlungsengpass zu überbrücken, ohne auf die private Vorsorge zu verzichten. Wir machen Ihnen gerne ein massgeschneidertes Angebot. Rufen Sie uns an unter Telefon 00800 873 873 00 (aus dem Ausland: +41 43 284 33 11).

Wo kann ich mich über den aktuellen Stand der Dinge informieren?

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) informiert auf seiner Website fortlaufend über die aktuelle Situation. Bei Fragen wenden Sie sich an die 24-Stunden-Infoline unter der Nummer +41 58 463 00 00.

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