Wir rekrutieren transparent – deshalb besetzen wir alle Stellen nach dem gleichen Ablauf. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten vertraulich. Lesen Sie dazu unsere rechtlichen Hinweise / Nutzungsbedingungen

Bewerbung

Bewerben Sie sich online. Wir prüfen Ihre Unterlagen und melden uns schnellstmöglich.

Online Assessment und Interviews

Ihr Profil passt zur ausgeschriebenen Stelle. Vor oder nach dem ersten Interview findet ein max. einstündiges Online Asessement statt. Damit prüfen wir Persönlichkeit und Denkvermögen. Die Ergebnisse helfen uns, Sie besser kennenzulernen.

Nach dem ersten Interview findet – sollten Sie und wir an einer Fortführung des Prozesses interessiert sein – meist ein zweites Interview statt. Auch die Durchführung eines Schnuppereinsatzes kann sinnvoll sein.

Die Interviews finden mit einem HR-Verantwortlichen und dem Vorgesetzten statt. Sie erfahren dabei mehr über die Stelle und das Arbeitsumfeld, und wir möchten Sie und Ihre Fähigkeiten besser kennenlernen.
Bei Kaderstellen kann der Prozess leicht abweichen bzw. um weitere Schritte ergänzt werden.

Vertragsangebot

Wenn wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können, unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.

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Sehen Sie Ihre Zukunft bei uns im Aussendienst? Bewerben Sie sich jetzt:

Bewerbung
Bewerben Sie sich online. Bitte füllen Sie den Fragebogen komplett aus und laden Sie folgende Attachments hoch:

  • Lebenslauf mit Foto
  • Motivationsschreiben
  • Arbeitszeugnisse
  • Aus- und Weiterbildungszertifikate

Folgende Formate sind zugelassen DOC-, DOCX-, HTML-, PDF- oder TXT-Dateien : 
Insgesamt stehen Ihnen 5 MB für Ihre Unterlagen zur Verfügung.

Wir prüfen Ihre Unterlagen und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Online Assessment 
Der entsprechende Generalagent lädt Sie zu einem Online Assessment mit anschliessendem Interview ein. Die Ergebnisse des Online Assessments helfen uns, Sie besser kennenzulernen. Das Online Assessment dauert max. 60 Minuten.

Interview
Unser Generalagent führt das erste Interview mit Ihnen und wertet den vorangegangenen Test aus. Das zweite Interview findet mit dem Marktgebietsleiter statt.

Inhouse Assessment
Die Ausbildung Aussendienst lädt Sie zu einem Gruppen-Assessment an den Hauptsitz (Binz Center) in Zürich oder Trainingscamp in Olten ein. Ihr Generalagent wird an diesem Tag ebenfalls vor Ort sein.

Vertragsangebot
Falls wir uns eine gemeinsame Zukunft vorstellen können, erhalten Sie ein Angebot.

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Bewerbung

Der nächste Start des Graduate Progamms ist der 01.03.2021. Bewerbungen für jenen Start nehmen wir ab Sommer 2020 entgegen.

Online Assessment

Wenn Ihr Profil zur ausgeschriebenen Stelle passt, erhalten Sie einen Link zu unserem Online Assessment. Dieser dauert rund eine Stunde und hilft uns, Sie besser kennenzulernen.

Interview

Nach erfolgreichem Online Assessment findet ein Interview mit einem HR-Verantwortlichen statt. Sie erfahren mehr über die Stelle und das Arbeitsumfeld, wir möchten Sie und Ihre Fähigkeiten gerne besser kennenlernen.

Kurze Präsentation

Sie halten eine Kurzpräsentation zu einem aktuellen Thema vor verschiedenen Repräsentanten.

Vertragsangebot

Wenn wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können, unterbreiten wir Ihnen ein Angebot. 

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Bewerbung Lehre Kauffrau/-mann

Bewirb Dich ab Ende Juli 2020 für den Lehrstellenbeginn August 2021.

Für Deine Online-Bewerbung benötigen wir folgende Unterlagen
(in elektronischer Form als pdf, doc, xls oder jpg):

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf mit Foto
  • Sämtliche Zeugnisse der Sekundarschule A (oder einer gleichwertigen Ausbildung wie z.B. der Bezirksschule)
  • Multicheck Kauffrau/Kaufmann
  • Schnupperberichte, falls vorhanden
  • Stellwerktest, falls vorhanden 

Sofern wir alle Unterlagen erhalten haben und Du in die engere Auswahl kommst, sind das die nächsten Schritte:

  • Yousty Berufscheck von zu Hause
  • Online Assessment von zu Hause
  • Einladung zum Interview mit einem HR Verantwortlichen und einem Praxisbildner
  • Schnuppertag oder Schnuppereinsatz bei Bedarf
  • Einholen der Referenzen
  • Lehrstellenangebot

Bewerbung Informatiker/in Applikationsentwickler/in

Bewirb Dich ab Ende Juli 2020 für den Lehrstellenbeginn August 2021.

Für Deine Online-Bewerbung benötigen wir folgende Unterlagen (als pdf, doc, xls oder jpg):

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf mit Foto
  • Sämtliche Zeugnisse der Sekundarschule A (oder einer gleichwertigen Ausbildung wie z.B. der Bezirksschule)
  • Multicheck ICT Applikationsentwicklung
  • Schnupperberichte, falls vorhanden
  • Stellwerktest, falls vorhanden

Sofern wir alle Unterlagen erhalten haben und Du in die engere Auswahl kommst, sind das die nächsten Schritte:

  • Online Assessment von zu Hause
  • Einladung zum Interview mit einem HR Verantwortlichen und einem Praxisbildner
  • Schnuppertag oder Schnuppereinsatz bei Bedarf
  • Einholen der Referenzen
  • Lehrstellenangebot
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Bewerbung Kombinationsausbildung (PWA)

Bewerben Sie sich ab September 2020 für den Praktikumsbeginn Februar 2021.

Für Ihre Online-Bewerbung benötigen wir folgende Unterlagen (in elektronischer Form als pdf, doc, xls oder jpg):

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf mit Foto
  • Gymnasiales Maturitätszeugnis
  • Falls bereits vorhanden: Arbeitszeugnisse oder Sprachdiplome 

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne unter berufsausbildung@swisslife.ch.

Sofern wir alle Unterlagen erhalten haben und Du in die engere Auswahl kommst, sind das die nächsten Schritte:

  • Online Assessment von zu Hause
  • Einladung zum Interview mit einem HR Verantwortlichen  und einem Praxisbildner
  • Einholen von Referenzen
  • Vertragsangebot
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Bewerbung Praxisintegriertes Bachelor-Studium (PiBS)

Für Ihre Online-Bewerbung benötigen wir folgende Unterlagen
(in elektronischer Form als pdf, doc, xls oder jpg):

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf mit Foto
  • Gymnasiales Maturitätszeugnis
  • Falls bereits vorhanden: Arbeitszeugnisse oder Sprachdiplome 

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne unter berufsausbildung@swisslife.ch.

Sofern wir alle Unterlagen erhalten haben und Du in die engere Auswahl kommst, sind das die nächsten Schritte:

  • Online Assessment von zu Hause
  • Einladung zum Interview mit einem HR Verantwortlichen und einem Praxisbildner
  • Einholen von Referenzen
  • Vertragsangebot
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Bewerbung online

Wir arbeiten nur mit Partnern zusammen, die eine offizielle Lizenz zur Personalvermittlung oder zum Personalverleih in der Schweiz haben.

  • Beantragen Sie einen Zugang als Personalvermittler mittels der auf dem Stelleninserat angegebenen Kontaktperson. Bitte senden Sie keine Dossiers via E-Mails.
  • Sie erhalten im Anschluss Ihre persönlichen Zugangsdaten. Mit diesen können Sie dann jederzeit Bewerbungen für offene Stellen auf unserem Jobportal einreichen.
  • Haben Sie bereits einen Account? Dann loggen Sie sich hier ein.
  • Sie erhalten schnellstmöglich Feedback.

Interview/Online Assessment

  • Falls uns das Dossier Ihres Kandidaten zusagt, kontaktieren wir Sie für einen Interviewtermin mit Ihrer Kandidatin oder Ihrem Kandidaten.
  • Vor oder nach dem ersten Interview findet ein etwa einstündiges Online-Assessment statt, mit dem wir die Persönlichkeit und das Denkvermögen Ihres Kandidaten prüfen.
  • Es kommt zu einem zweiten Interview und eventuell zu weiteren Terminen wie einem Schnuppereinsatz.
  • Bei Kaderstellen kann der Prozess abweichen. 

Vertragsangebot

Falls wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können, unterbreiten wir Ihrem Kandidaten ein Angebot. Sie werden darüber informiert.

Auszeichnungen

Druck
Most Attractive Employer Emblem

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