15 Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger 2019 haben die Abschlussprüfungen erfolgreich gemeistert. Ein Drittel aller jungen Swiss Life-Lernenden erreichte eine Abschlussnote von 5.3 oder mehr.

Unsere Nachwuchskräfte erzählen, welches ihr persönliches Highlight der Lehre war.

Daphne Denis
Swiss Life ermöglichte mir während meiner ganzen Lehrzeit, mich fachlich sowie persönlich weiterzubilden. Eins meiner Highlights sind auf jeden Fall die vielen tollen Events, auf denen ich viele einzigartige Personen kennenlernen konnte.
Florian Rohrer
Der 4-wöchige Sprachaufenthalt in Vancouver war einer der Highlights meiner Lehrzeit. Der Mix der unterschiedlichsten Kulturen hat mich sehr beeindruckt.
Jaqcueline Urena Nuñez
Swiss Life sowie auch alle Mitarbeiter, die ich kennenlernen durfte und mir beistanden, waren ein grosser Teil meiner praktischen, methodischen und auch sozialen Entwicklung. Ich bin dankbar für diese lehrreiche Zeit.
Lucien Zimmermann_002
Ein grosses Highlight meiner Lehrzeit war der 4-wöchige Sprachaufenthalt in San Francisco, welchen ich im Rahmen der BMS durchführen durfte. Ich konnte dabei die vielen Kulturen, die diese Stadt zu bieten hat, kennenlernen.
Jasmin Trampitsch
Während meiner Lehrzeit bei Swiss Life konnte ich viele Erfahrungen sammeln. Besonders geschätzt habe ich, dass ich die Möglichkeit hatte, so viele verschiedene Abteilungen und Menschen kennenzulernen.
Janine Hager
Bei der Swiss Life werden Lernende zu jeder Zeit als vollwertige Mitarbeiter behandelt, das ist nicht selbstverständlich. Wir konnten unsere Ideen einbringen und wurden ernstgenommen, vielen Dank für diese Wertschätzung!
Laura Pezer
Während meiner Lehrzeit bei Swiss Life durfte ich an spannenden Events teilnehmen, viele Erfahrungen sammeln und tolle Menschen kennenlernen.
Luana Parroni
Swiss Life hat mich optimal auf die Berufswelt vorbereitet. Ich danke für die spannenden und lehrreichen Tage, welche ich erleben durfte
Mark Muheim
Ich durfte während meiner Lehre tolle Kontakte knüpfen und an unvergesslichen Events teilnehmen. Für den tollen Einstieg in die Berufswelt, bedanke ich mich.
Maurice Panchaud
Mein Highlight war, dass ich durch meine Berufsschule an einem IT-Projekt in China mitarbeiten und dabei auch die chinesische Kultur kennenlernen durfte.
Samuel David
Mein Highlight während meiner Lehrzeit war, dass ich viele verschiedene Abteilungen erleben durfte. Die vielfältigen Events, wie das Herbstlager von Swiss Life, waren ein tolles Ereignis, bei welchem ich neue Freunde bilden konnte.
Melanie Florian
Swiss Life hat mir durch den Einblick in verschiedene Abteilungen und durch den Sprachaufenthalt eine abwechslungsreiche Lehrzeit ermöglicht. Auf diesem Weg haben mich viele Menschen begleitet und unterstützt, wofür ich sehr dankbar bin.
Simona Giardino
Während meiner Lehre durfte ich viele besondere Leute kennenlernen, die mich bei meiner persönlichen Entwicklung unterstützt haben.
Kay Kunze_002
Für mich war eines der grössten Highlights der Lehre, das Mittagessen mit Thomas Buess beim ExB-Lunch. Aber auch das WM-Tippspiel, bei welchem fast 2000 Mitarbeiter mitgemacht haben, durfte ich selber entwickeln.

Suchst Du eine Lehrstelle ab August 2020?

Alle Lehrstellen mit Beginn im Sommer 2019 sind besetzt. Ab 1. August kannst Du Dich für Lehrstellen ab Sommer 2020 hier bewerben.