Zwei Ausbildungen in zwei Jahren: Ein Semester Schulbank drücken, drei Semester Erfahrungen in der Praxis sammeln: Sechs Praktikantinnen und fünf Praktikanten berichten über Ihre Ausbildungszeit bei Swiss Life.

Unsere Nachwuchskräfte erzählen, welches ihr persönliches Highlight während der praxisorientierten Kombinationsausbildung war.

Sarah Obrist
Dank Swiss Life durfte ich einen sehr interessanten und abwechslungsreichen Einsatzort erleben, in einem tollen Team mitarbeiten, neue Freundschaften knüpfen und mich optimal auf die Berufswelt vorbereiten. Ich bin froh diesen Weg gewählt zu haben und danke meinem Team für die Unterstützung.
Marco Ciaccia
Während dem Praktikum konnte ich interessante Persönlichkeiten kennenlernen und mich persönlich weiterentwickeln
Mirjam Bütikofer
Dank Swiss Life konnte ich in nur zwei Jahren den Einstieg in die Berufswelt schaffen. Ich würde die Ausbildung jedem empfehlen, der schnell beruflich Fuss fassen möchte.
Marlon Marzer
Das Beste meiner Ausbildung bei der Swiss Life war, dass ich jederzeit von Seiten meiner Abteilung sowie vom HR Team Unterstützung erhalten habe. Dafür ein grosses «Dankeschön»
Kristina Nevistic
Mein persönliches Highlight während meiner Praktikumszeit war, wie ein vollwertiges Teammitglied von Anfang an behandelt zu werden - selten fühlte ich mich wie eine Praktikantin.
Jill Lüscher
Ich war und bin noch immer der festen Überzeugung, dass alles, was zur persönlichen Weiterentwicklung eingesetzt wurde, nie verschwendet sein kann. Swiss Life hat mir innerhalb der letzten zwei Jahre diverse Erfahrungen mitgegeben, von denen ich noch lange und in vielerlei Hinsicht bezüglich meiner beruflichen Zukunft profitieren kann.
Lejla Porcic
Durch das Praktikum bei der Swiss Life wurde mir ermöglicht, optimal in die Berufswelt einzusteigen und mich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus durfte ich viele liebenswerte Persönlichkeiten kennenlernen und neue Freundschaften schliessen. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.
Kenan Hido
Während meinem Praktikum bei Swiss Life konnte ich nicht nur Arbeitserfahrungen sammeln, sondern auch durch Gespräche mit meinen Arbeitskollegen und Praxisbildern Lebensweisheiten mit auf den Weg nehmen.
Karl Laube
Nach dem Motto «In Ausbildung für die Ausbildung» konnte ich mich während meiner Praktikumszeit innerhalb der Abteilung «AD Ausbildung, HR & Operations» praktisch, sowie fachlich enorm weiterentwickeln und mich somit optimal für mein berufsbegleitendes Studium vorbereiten.

Suchst Du eine praxisorientierte Kombinationsausbildung ab September 2020?

Alle praxisorientierte Kombinationsausbildungen mit Beginn September 2019 sind besetzt. Ab September kannst Du Dich für praxisorientierte Kombinationsausbildungen ab Sommer 2020 hier bewerben.

Auszeichnungen

ICT Education & Training Award