Unsere Werbung

Weltweit steigt die Lebenserwartung. Damit ist auch ein neuer Ansatz gefragt, wie wir mit unserer neu gewonnen Lebenszeit umgehen wollen. Swiss Life möchte die Schweiz ermutigen, sich hierzu Gedanken zu machen und Anregungen zu geben. Denn Langlebigkeit tangiert nicht nur die finanzielle Vorsorge, sondern die gesamte individuelle Lebensplanung.

loading

Kampagnen-Archiv

Die Swiss Life versteht sich als Vordenkerin einer modernen, umfassenden Vorsorge, mit der jeder in der Schweiz sein langes Leben selbstbestimmt gestalten kann. Mit der emotionalen Kampagne der 100-jährigen und «Wir leben immer länger» wurde die Markenkommunikation komplett neu ausgerichtet. Die bekannten und prämierten "Wendesätze" wurden durch den neuen Leitgedanken «Sorg für dich» abgelöst.

Kampagne «Wir leben immer länger» und «Sorg für dich»

Um das Bewusstsein für die Vorsorge zu erhöhen, wurde Ende 2014 die Markenkommunikation mit der Kampagne «Wir leben immer länger» neu lanciert und mit «Sorg für dich» konsequent weiterentwickelt.

TV-Spots «Wir leben immer länger»

  • Jedes zweite Neugeborene wird 100 Jahre alt.
  • In unserem Leben lesen wir 274 Bücher.
  • Im Leben lernen wir 1 300 Menschen kennen.

TV-Spot «Sorg für dich»

  • Jedes Jahr steigt die durchschnittliche Lebenserwartung in der Schweiz um sechs Wochen.

Proberentnern - Das Generationen-Experiment

Im Leben kann man fast alles testen: ausser das Rentnersein. Gerade weil wir immer älter werden, ist es umso wichtiger, sich mit dieser Zeit auseinanderzusetzen. Das haben wir im Jahr 2016 demonstrativ gemacht, indem wir junge Menschen das Rentnerleben auf Probe mit einem echten Pensionär erleben liessen.

Erleben Sie auf Proberentnern.ch die Zukunft des Lebens im Alter.

Als Junge wollen wir lernen, im Alter nichts verlernen. Dieses Bild vom Älterwerden wird gerade gründlich umgekrempelt. Denn wir leben nicht nur immer länger. Wir bleiben auch länger jung. Wir laden Sie ein, die Zukunft des Lebens im Alter zu erleben. Lassen Sie sich auf eine filmische Reise mit Begegnungen zwischen Jung und Alt mitnehmen. Erforschen Sie Ihre eigene Vorstellung vom längeren Leben anhand der vier Alterstypen. 

original