Zurück zu Geschäftsleitung Schweiz

Thomas Bahc

Jahrgang 1964, Deutscher und Schweizer
Leiter Geschäftsbereich Aussendienst
Mitglied Geschäftsleitung Schweiz

original

Mit einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Volksfürsorge legte Thomas Bahc 1986 den Grundstein zu seiner Karriere. Nachdem Studium zum Dipl. Wirtschafts-informatiker arbeitete er im Vertrieb bei Victoria Versicherungen in Deutschland. 1991 wechselte er als Verantwortlicher für das Direktmarketing zur damaligen Patria Versicherung nach Basel. Von 1995 bis 1997 war er als Leiter Einzelleben bei Helvetia Patria zuständig für das Geschäft mit Privatpersonen in der Einzelversicherung. Nach einem Abstecher in die IT-Branche als Solution Manager Insurance kehrte er 2001 zur Helvetia zurück, wo er im Bereich Private Vorsorge für die Marktleistungen und Systeme verantwortlich war.

Von April 2009 bis April 2011 war Thomas Bahc Leiter Privatkunden von Swiss Life. Ab Dezember 2010 leitete er zudem den Geschäftsbereich Multichannel Management. Per 1. Oktober 2015 übernahm er die Leitung des Aussendiensts von Swiss Life.

Thomas Bahc ist Vater von Zwillingen und wohnhaft in Oberwil BL.