Zurück zu Geschäftsleitung Schweiz

Remo Weibel

Jahrgang 1972, Schweizer
Leiter Swiss Life Select
Mitglied Geschäftsleitung Schweiz

original

 Remo Weibel schloss sein International Executive MBA Zürich/Boston an der ZfU im Jahr 2006 ab.

1995 trat Remo Weibel in den Allgemeinen Wirtschaftsdienst (Schweiz) ein, wo er alle Karrierestufen bis zum Direktor durchlief. Unter seiner Führung expandierte AWD in die Romandie. Dabei baute er die beiden Standorte Lausanne und Genf auf. Ende 2007 wurde Remo Weibel als Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung an den Hauptsitz von AWD Schweiz berufen. 2010 wurde ihm die strategische und operative Gesamtverantwortung von AWD Schweiz übertragen, mit rund 700 Mitarbeitenden in Servicezentrale und Vertrieb. Remo Weibel engagiert sich im Vorstand der Interessengemeinschaft Ausbildung im Finanzbereich (IAF) und im Stiftungsrat der Stiftung Zuversicht für Kinder.

Seit November 2012 ist Remo Weibel Leiter von Swiss Life Select und Mitglied der Geschäftsleitung Schweiz.

Remo Weibel ist verheiratet und Vater von drei Kindern.