Swiss Life Payroll Services

Salary administration for companies

In addition to your duties as an entrepreneur you are also responsible for your employees, who expect a correct, easily comprehensible salary statement and the timely payment of their salary – even though you may have other priorities, or may be prevented from taking care of it yourself.

This means for you not only a recurring administrative effort but may in certain situations also require specific specialist know-how. With Swiss Life Payroll Services we offer you a complete outsourcing solution.

original

The “RELAX” carefree package, for example, includes not only the preparation of salary statements by our team of specialists but also the entire data synchronisation and correspondence with third parties (such as employee benefits institutions, social security administration offices, withholding tax offices and the like).

What advantages does RELAX offer you?

There are some very good reasons to use an external salary administration, namely:

  • You need only report your data to one body. Swiss Life performs coordination and data synchronisation with the pension fund administration and all other bodies involved;

  • You incur no costs for a payroll system;

  • You only pay for what you actually need – Swiss Life bills its costs per salary statement;

  • Swiss Life experts not only provide your salary administration, they also deal with AHV revisions and ensure legal compliance.

  •  

Swiss Life Payroll Services gives you the freedom to take care of what really matters, and all for a fair price. You have control over the costs of salary administration at all times.

What is more, we offer you a range of supplementary HR services that you can book as modules. AbaClik, for instance, lets you offer your employees a modern tool for the quick and easy registration of expenses or working hours. And with our HR Dashboard you always have the key figures on your headcount at your fingertips.

If you do not want to outsource your salary bookkeeping at the moment but are interested in a professional software solution, then the “Run” package is for you. In the event of a resource bottleneck at your company we can always temporarily take over the entire payroll process for you.

See the flyer for a complete description of the packages we have on offer.

You deserve personal advice relating to your specific circumstances.

 

Swiss Life Payroll Services
phone: 0800 222 440
e-mail: payrollservices@swisslife.ch

×

Sie sorgen für ein Grossunternehmen

Als Grossunternehmen haben Sie hohe Anforderungen an die berufliche Vorsorge. Swiss Life verfügt über Produkte und Dienstleistungen, die jedes Ihrer Bedürfnisse abdecken. Entsprechend gross ist auch die Erfahrung unserer Berater.

loading

Swiss Life Payroll Services

Lohnadministration für Unternehmen

Nebst Ihren Aufgaben als Unternehmer haben Sie auch Verantwortung gegenüber Ihren Mitarbeitenden. Diese erwarten eine korrekte, übersichtliche Lohnabrechnung und die fristgerechte Zahlung des Lohns – auch wenn Sie selbst mal andere Prioritäten haben oder verhindert sind. 

Das bedeutet für Sie nicht nur einen wiederkehrenden administrativen Zeitaufwand, sondern bedingt in gewissen Situationen auch ein spezifisches Fachwissen. Mit Swiss Life Payroll Services bieten wir Ihnen eine komplette Outsourcing-Lösung an.

original

Das Sorglos-Paket „RELAX“ zum Beispiel umfasst nicht nur die Durchführung der Lohnabrechnungen durch unser Spezialisten-Team, sondern enthält den gesamten Datenabgleich und Verkehr mit Drittstellen (z. B. Vorsorgeeinrichtungen, Ausgleichskassen, Quellensteueramt etc.). 

Welche Vorteile geniessen Sie mit RELAX? 

Der Nutzen einer externen Lohnadministration ist beachtlich, denn:

  • Ihre Daten müssen Sie nur an eine Stelle melden. Swiss Life übernimmt die Koordination und den Datenabgleich mit der Pensionskassenverwaltung und allen anderen involvierten Stellen;

  • bei Ihnen fallen keine Kosten für ein Payroll-System an;

  • Sie bezahlen nur, was Sie wirklich brauchen – Swiss Life verrechnet Kosten pro Lohnabrechnung;

  • Swiss Life-Experten erledigen nicht nur die Lohnadministration, sondern kümmern sich auch um AHV-Revisionen und stellen die Gesetzeskonformität sicher. 

Swiss Life Payroll Services verschafft Ihnen auf diese Weise Freiraum für das Wesentliche, und dies zu einem fairen Preis. Die Kosten der Lohnadministration haben Sie zu jedem Zeitpunkt im Griff. 

Darüber hinaus bieten wir Ihnen verschiedene HR-Zusatzservices, die Sie modular dazu buchen können. Mit AbaClik zum Beispiel bieten Sie Ihren Mitarbeitenden ein modernes Tool, um schnell und einfach Spesen oder die Arbeitszeit zu erfassen. Und mit unserem HR-Dashboard haben Sie die wichtigsten Kennzahlen zu Ihrem Personalbestand immer griffbereit.

Sollten Sie Ihre Lohnbuchhaltung momentan nicht auslagern wollen, aber sich trotzdem für eine professionelle Softwarelösung interessieren, ist das Paket „RUN“ das Richtige für Sie. Bei einem allfälligen Ressourcenengpass in Ihrem Unternehmen besteht jederzeit die Möglichkeit, dass wir Ihren gesamten Payroll-Prozess vorübergehend übernehmen. 

Eine Beschreibung aller unserer Angebotspakete finden Sie im Flyer.

Ihre eigene Situation verdient eine auf Sie zugeschnittene Beratung. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. 

Swiss Life Payroll Services
Telefon: 0800 222 440
E-Mail: payrollservices@swisslife.ch

×