Sie sorgen für ein Grossunternehmen

Als Grossunternehmen haben Sie hohe Anforderungen an die berufliche Vorsorge. Swiss Life verfügt über Produkte und Dienstleistungen, die jedes Ihrer Bedürfnisse abdecken. Entsprechend gross ist auch die Erfahrung unserer Berater.

loading

Swiss Life Payroll Services

Lohnadministration für Unternehmen

Nebst Ihren Aufgaben als Unternehmer haben Sie auch Verantwortung gegenüber Ihren Mitarbeitenden. Diese erwarten eine korrekte, übersichtliche Lohnabrechnung und die fristgerechte Zahlung des Lohns – auch wenn Sie selbst mal andere Prioritäten haben oder verhindert sind. 

Das bedeutet für Sie nicht nur einen wiederkehrenden administrativen Zeitaufwand, sondern bedingt in gewissen Situationen auch ein spezifisches Fachwissen. Mit Swiss Life Payroll Services bieten wir Ihnen eine komplette Outsourcing-Lösung an.

original

Das Sorglos-Paket „RELAX“ zum Beispiel umfasst nicht nur die Durchführung der Lohnabrechnungen durch unser Spezialisten-Team, sondern enthält den gesamten Datenabgleich und Verkehr mit Drittstellen (z. B. Vorsorgeeinrichtungen, Ausgleichskassen, Quellensteueramt etc.). 

Welche Vorteile geniessen Sie mit RELAX? 

Der Nutzen einer externen Lohnadministration ist beachtlich, denn:

  • Ihre Daten müssen Sie nur an eine Stelle melden. Swiss Life übernimmt die Koordination und den Datenabgleich mit der Pensionskassenverwaltung und allen anderen involvierten Stellen;

  • bei Ihnen fallen keine Kosten für ein Payroll-System an;

  • Sie bezahlen nur, was Sie wirklich brauchen – Swiss Life verrechnet Kosten pro Lohnabrechnung;

  • Swiss Life-Experten erledigen nicht nur die Lohnadministration, sondern kümmern sich auch um AHV-Revisionen und stellen die Gesetzeskonformität sicher. 

Swiss Life Payroll Services verschafft Ihnen auf diese Weise Freiraum für das Wesentliche, und dies zu einem fairen Preis. Die Kosten der Lohnadministration haben Sie zu jedem Zeitpunkt im Griff. 

Darüber hinaus bieten wir Ihnen verschiedene HR-Zusatzservices, die Sie modular dazu buchen können. Mit AbaClik zum Beispiel bieten Sie Ihren Mitarbeitenden ein modernes Tool, um schnell und einfach Spesen oder die Arbeitszeit zu erfassen. Und mit unserem HR-Dashboard haben Sie die wichtigsten Kennzahlen zu Ihrem Personalbestand immer griffbereit.

Sollten Sie Ihre Lohnbuchhaltung momentan nicht auslagern wollen, aber sich trotzdem für eine professionelle Softwarelösung interessieren, ist das Paket „RUN“ das Richtige für Sie. Bei einem allfälligen Ressourcenengpass in Ihrem Unternehmen besteht jederzeit die Möglichkeit, dass wir Ihren gesamten Payroll-Prozess vorübergehend übernehmen. 

Eine Beschreibung aller unserer Angebotspakete finden Sie im Flyer.

Ihre eigene Situation verdient eine auf Sie zugeschnittene Beratung. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. 

Swiss Life Payroll Services
Telefon: 0800 222 440
E-Mail: payrollservices@swisslife.ch

×