Kundenanlässe, Impressionen

Good health, good Business

Am 22. März 2017 fand zum zweiten Mal der Informationsanlass zum Gesundheitsmanagement (GM) «good health – good business» statt.
Zusammen mit den Swiss Life-Partnern Aviga und Suva wurde in spannenden Referaten und praktischen Anwendungen die Brücke zwischen Zahlen, Fakten und Best Practice-Beispielen geschlagen.

Gelungener Anlass

Organisatorin Raquel Moreno, Leiterin Gesundheitsprüfung und –management Unternehmenskunden, war mit der Veranstaltung sehr zufrieden. «Unsere Kunden haben Interesse an GM und sind sich dessen Bedeutung bewusst. Am Anlass haben sie Anregungen und konkrete Vorschläge erhalten, wie sie das Thema GM im Unternehmen einbringen können. Für eine nachhaltige Umsetzung des Gesundheitsmanagements sollte dieses einen festen Platz bei Geschäftsentwicklungs- und bei Veränderungsprozessen haben. Lucien Baumgaertner hat in seinem Referat aufgezeigt, wie Trisa Gesundheitskultur als Teil der Unternehmenskultur versteht und mit dem «GM-Trisa-Modell» erfolgreich ist.»

Mit dem Referat aus der Praxis und den BGM Circuit haben wir ein gutes Format gefunden. Unsere Kunden erhalten Impulse, wie sie BGM in den Firmenalltag integrieren können – und wenn wir sie dabei unterstützen können, umso besser.

Interviews Lucienne Baumgaertner und Maurus Huber

Lucien Baumgaernter, Leiter Human Resources Trisa AG

Maurus Huber, Leiter Claims und Business Services Unternehmenskunden

Interview Teilnehmer

Bernd Molter

Mandy Della Volpe

×