Swiss Life bietet eine Reihe von Aus- und Weiterbildungen für Sie und für Ihre Mitarbeitenden an.

Schulungen für Stiftungsräte oder für Mitglieder von Verwaltungskommissionen sind genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und finden im Schulungszentrum Binz in Zürich statt. Auf Wunsch schulen wir auch in Ihrer Unternehmung direkt.

Weiterbildungsprogramm für Stiftungsräte und Verwaltungskommissionen

Mit der zunehmenden Komplexität bei der Durchführung der beruflichen Vorsorge steigen die Anforderungen an die Verantwortlichen von Personalvorsorgeeinrichtungen stetig. Das umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramm von Swiss Life unterstützt diese Personen bei der Ausübung Ihrer wichtigen Nebentätigkeit.

Sie haben bereits ein oder mehrere Module unseres Aus- und Weiterbildungsprogramms für Mitglieder von Stiftungsräten und Verwaltungskommissionen besucht und möchten Ihr Wissen vertiefen? Die Weiterbildung orientiert sich an Praxis bezogenen Fragestellungen und wird von unseren erfahrenen Spezialisten geleitet.

Das Programm umfasst u.a. aktuelle rechtliche Fragestellungen und die Besprechung aktueller Gerichtsurteile aus dem Bereich der 2. Säule. Weiter wird auf die aktuellen Änderungen im BVG und auf die laufenden Revisionen bei den Sozialwerken eingegangen.

Kurse und Termine 2020

Auch im nächsten Jahr finden wieder Kurse statt. Die Kurstermine werden bald bekannt gegeben. 

Rabatt speziell für Kunden

Kunden von Swiss Life erhalten 50% Rabatt auf unsere Aus- und Weiterbildungskurse.