Die Leitung von Swiss Life Pension Services unter der Führung von Nicole Dettwyler vereint top ausgewiesene Spezialisten ihres Fachs. Dank der langjährigen Beratungspraxis für Kunden jeder Art und Grösse verfügt das Team auch über viel Know-how in den unterschiedlichsten Ausgangslagen von Pensionskasse und Vorsorge.

Nicole Dettwyler

Master of Science in Mathematics
Leiterin Swiss Life Pension Services / Leiterin Geschäftsführungen & Verwaltungen Deutschschweiz

Telefon: +41 58 311 22 21
Mail: Nicole.Dettwyler@slps.ch

Nicole Dettwyler hat über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Beratung, Verwaltung und Geschäftsführung von Pensionskassen. Sie verfügt durch ihre vielfältige Tätigkeit bei der grössten Pensionskassenberatungs- und Verwaltungsfirma der Schweiz über langjährige Erfahrung mit den Problemstellungen von autonomen und halbautonomen Pensionskassen. Nicole Dettwyler betreute selbstständig Verwaltungs- und Expertenmandate für autonome Pensionskassen in deutscher, französischer und englischer Sprache. Zudem war sie für das Outsourcing-Geschäft in der Romandie und der Deutschschweiz verantwortlich und leitete verschiedene Projekte auf nationaler Ebene Daneben war Nicole Dettwyler Projektleiterin für die technischen Grundlagen des BVG 2000, 2005 und 2010.

Francine Oberson

Master of Science (MSc)
Leiterin Geschäftsführungen & Verwaltungen Westschweiz

Telefon: +41 58 311 22 27
Mail: Francine.Oberson@slps.ch

Francine Oberson verfügt über einen Master of Science (MSc). Sie verfügt über eine sehr lange Erfahrung im Bereich der Vorsorge und in allen Arten von Stiftungen (Vorsorge, 1e, Freizügigkeit oder 3a). Dies sowohl in der Verwaltung, der Beratung und der Kundenbeziehung als auch im juristischen und versicherungsmathematischen Bereich. Sie ist ausserdem Autorin eines Buches über die berufliche Vorsorge.

Pascal James Rey

dipl. Wirtschaftsinformatiker
Leiter Business Support & IT

Telefon: +41 58 311 22 40
Mail: Pascal.Rey@slps.ch

Pascal Rey verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Entwicklung. Zuletzt konzentrierte sich seine Tätigkeit auf die Parametrisierung von Anwendungen im Zusammenhang mit der Verwaltung der zweiten Säule und anderer Sozialversicherungen. Im Rahmen seiner Mandate hat er sich ein beträchtliches Know-how in der Projektbetreuung angeeignet. Als Leiter des Business- und IT-Support-Teams widmet er sich insbesondere der Betreuung und Beratung von Kunden sowie der Analyse und Verwaltung von internen und externen Prozessen. Er spricht Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch. Pascal Rey arbeitet in unserem Büro in Lausanne und Zürich.

Iain Richardson

Aktuar
Leiter International Accounting

Telefon: +41 58 311 21 50
Mail: Iain.Richardson@slps.ch

Iain Richardson ist qualifizierter Aktuar mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bei erstklassigen globalen Beratungsunternehmen. Er hat umfassendes Fachwissen in den Bereichen Altersvorsorge insbesondere mit Fokus auf die internationale Bilanzierung von Vorsorgeverpflichtungen.

Immer auf dem aktuellen Stand

Abonnieren Sie unsere Newsletter oder bestellen Sie regelmässige Informationen zu unseren Ausbildungen, Tagungen oder Reports.