Swiss Life möchte Ihnen stets den bestmöglichen Service bieten. Damit Sie unsere Website optimal nutzen und wir diese fortlaufend verbessern können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Management

Die Geschäftsleitung von Swiss Life Pension Services AG unter der Führung von Roland Schmid vereint top ausgewiesene Spezialisten ihres Fachs. Dank der langjährigen Beratungspraxis für Kunden jeder Art und Grösse verfügt das Team auch über viel Know-how in den unterschiedlichsten Ausgangslagen von Pensionskasse und Vorsorge.

Roland Schmid

eidg. dipl. Pensionsversicherungsexperte, Aktuar SAV

Geschäftsführer

Telefon +41 43 284 44 56

Roland.Schmid@slps.ch

Roland Schmid weist über 25 Jahre Erfahrung in der beruflichen Vorsorge aus, davon über 15 Jahre bei der grössten Pensionskassenberatung- und Verwaltungsfirma der Schweiz. Damit weiss Roland Schmid, wie autonome und teilautonome Pensionskassen gesteuert werden. Zu seinem Kundenkreis gehören öffentlich-rechtliche Vorsorgeeinrichtungen, Pensionskassen von SMI Firmen, aber auch Schweizer KMU mit europa- und weltweiten Geschäftsaktivitäten. Roland Schmid ist Mitglied der Kammer der Pensionskassenexperten und Präsident der Prüfungskommission für Pensionsversicherungsexperten.

 

Guido Aggeler

dipl. Phys. ETH, eidg. dipl. Pensionsversicherungsexperte

Leiter Pension Consulting

Telefon +41 43 284 72 10

Guido.Aggeler@slps.ch

Guido Aggeler sammelte in seinen früheren Tätigkeiten Erfahrungen als Geschäftsführer eines Expertenbüros und als Pensionsversicherungsexperte bei einem internationalen Beratungs­unternehmen. ALM-Problemstellungen, Risikomanagement und Governance gehören zu seinen Kernkompetenzen. Er verfügt über grosse Erfahrungen mit renommierten autonomen Pensions­kassen sowie teilautonomen Sammelstiftungen / Gemeinschaftseinrichtungen und hat diese auch bei Liquidationen, Primatwechseln sowie versicherungstechnischen und juristischen Fragen unterstützt. Er ist Mitglied der Schweizerischen Kammer der Pensionskassenexperten und der Schweizerischen Aktuarvereinigung.

 

Nicole Dettwyler

lic. phil. nat.

Leiterin Suisse Romande, Leiterin Pensionskassen-Verwaltungen / Geschäftsführungen

Telefon +41 21 329 22 67

Nicole.Dettwyler@slps.ch

Nicole Dettwyler hat über 16 Jahre Erfahrung im Bereich der Beratung, Verwaltung und Geschäftsführung von Pensionskassen. Sie verfügt durch ihre vielfältige Tätigkeit bei der grössten Pensionskassenberatungs- und Verwaltungsfirma der Schweiz über langjährige Erfahrung mit den Problemstellungen von autonomen und halbautonomen Pensionskassen. Nicole Dettwyler betreute selbstständig Verwaltungs- und Expertenmandate für autonome Pensionskassen in deutscher, französischer und englischer Sprache. Zudem war sie Teamverantwortliche in der Verwaltung und leitete verschiedene gesamtschweizerische Führungsprojekte. Daneben war Nicole Dettwyler Projektleiterin für die technischen Grundlagen des BVG 2000, 2005 und 2010.

 

Zsolt Kukorelly

eidg. dipl. Pensionsversicherungsexperte

Leiter Client Solution

Telefon +41 43 284 49 36

Zsolt.Kukorelly@slps.ch

Zsolt Kukorelly hat über 10 Jahre Erfahrung in der Beratung von autonomen und teilautonomen Pensionskassen. In seiner früheren Tätigkeit arbeitete er unter anderem als Experte von renommierten Sammelstiftungen. Als Geschäftsführer eines Expertenbüros baute Zsolt Kukorelly die Berechnung nach internationalen Rechnungslegungsnormen aus. Zudem lancierte und begleitete er die Entwicklung von neuen Dienstleistungen.

 

Christian Twerenbold

Master of Arts in Banking and Finance HSG

Leiter Business Support & IT

Telefon +41 43 284 74 21

Christian.Twerenbold@slps.ch

Christian Twerenbold sammelte in zwei renommierten Handelshäusern über neun Jahre Erfahrung im Handel mit festverzinslichen Wertpapieren und der Vermittlung massgeschneiderter Darlehen an institutionelle Investoren. Die Kombination von sowohl finanztechnischen Kenntnissen als auch einem grossen Background in der Kundenbetreuung konnte er bei Swiss Life Pension Services AG erfolgreich einbringen und während den letzten Jahren durch ein vielfältiges Dienstleistungsportfolio in der Beratung von Vorsorgeeinrichtungen und der Führung von IT-Projekten unter Beweis stellen.
Als Leiter Business Support & IT zeichnet er sich insbesondere verantwortlich für die reibungslose Übernahme von Neukunden und die anschliessende Führung der kundenseitigen und internen IT-Prozesse. 

×