Als Kommunikationstalent erhältst du mit dieser perspektivenreichen Lehre bei Swiss Life Einblick in die Berufswelt der Vorsorge und Versicherungen. Du kannst deine Sprachkompetenzen während deiner Ausbildung gezielt einsetzen und weiterentwickeln.

Während der dreijährigen Ausbildung arbeitest du in verschiedenen Bereichen bei Swiss Life und besuchst 1 bis 2 Mal pro Woche die Wirtschaftsschule KV in Winterthur. Während deiner Lehrzeit ermöglichen wir dir jeweils einen zweiwöchigen Sprachaufenthalt in England und Frankreich.

Deine Kundendialog-Lehre bei Swiss Life

Darauf kannst du dich freuen:

  • Persönliche und professionelle Betreuung durch erfahrene Berufs- und Praxisbildnerinnen und Praxisbildner
  • Vielseitige und herausfordernde Tätigkeiten
  • Innovatives Arbeitsumfeld
  • Fundierte Fachausbildung mit Fokus auf spezifischem Versicherungswissen
  • Internes Weiterbildungsangebot
  • Spannende Perspektiven nach Ausbildungsende

Das erwartet dich ausserdem

  • Französisch verbessern

    Vertiefe deine Französischkenntnisse in der Schule.

  • Sprachaufenthalt

    Swiss Life beteiligt sich finanziell an deinem Französisch- und deinem Englisch- Sprachaufenthalt.

  • Perspektiven

    Nutze unser Angebot einer mindestens zwölfmonatigen oder einer unbefristeten Weiterbeschäftigung nach Ausbildungsende.

Das bringst du mit:

  • Abschluss der mittleren oder höchsten Sekundarstufe I mit guten schulischen Leistungen in den Fremdsprachen (Französisch, Englisch)
  • Weitere Fremdsprache Italienisch von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse an der betriebswirtschaftlichen und digital vernetzten Arbeitswelt
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und verkäuferisches Flair
  • Offenes, gewinnendes und empathisches Auftreten
  • Fähigkeit für Interaktion mit verschiedenen Ansprechpersonen
Porträtaufnahme von Gianluca Nicoletti Albornoz, Lernender Kaufmann Kundendialog.
Ich wusste schnell, dass mich die Versicherungsbranche interessiert. Meine Mutter hat mich dann bei der Wahl für einen Ausbildungsbetrieb unterstützt und war total überzeugt von Swiss Life. Zum Glück, denn meine Erwartungen wurden übertroffen. Vom ersten Tag an wurde ich offen empfangen und ich fühle mich sehr wohl. Vor allem das Team und die Berufsbildenden tragen dazu bei.

Willst du uns besser kennenlernen?

Ein Schnuppertag bei uns am Standort Zürich-Binz ermöglicht dir einen tollen Einblick in die Finanz- und Versicherungswelt und gibt dir zudem eine Vorstellung von dem, was dich während der Kundendialog-Lehre erwartet.

Tagesablauf

  • Vorstellung von Swiss Life als Ausbildnerin
  • Lernende berichten von ihren Erfahrungen
  • Begleitung einer Lernenden oder eines Lernenden für den Rest des Tages
Schnuppertage 2024
Mittwoch, 28.02.2024 09.00 bis 16.00 Uhr Ausgebucht
Mittwoch, 15.05.2024  09.00 bis 16.00 Uhr Ausgebucht
Mittwoch, 05.06.2024 09.00 bis 16.00 Uhr
Ausgebucht

Am Online-Berufsinformationsabend haben du, deine Eltern und weitere Interessierte die Möglichkeit, Swiss Life und unser Ausbildungsangebot besser kennenzulernen.

Der Ablauf

  • Vorstellung des zukunftsgerichteten Ausbildungsangebots von Swiss Life
  • Kennenlernen der beiden Ausbildungsberufe Lehre Kauffrau/Kaufmann und Lehre Informatikerin/Informatiker Applikationsentwicklung
Berufsinformationsabende 2024
Dienstag, 02.04.2024                 16.30 bis 18.00 Uhr
Freie Plätze
Dienstag, 07.05.2024
16.30 bis 18.00 Uhr
Freie Plätze

Für einen Berufsinformationsabend anmelden

Melde dich für einen unserer Online-Berufsinformationsabende an und lerne Swiss Life kennen.

Alle Kundendialog-Lehrstellen sind besetzt

Alle Kundendialog-Lehrstellen für den Ausbildungsstart August 2024 sind besetzt. Ab Sommer 2024 kannst du dich für den Ausbildungsbeginn August 2025 bei uns bewerben.

So bewirbst du dich

Bild, das den Bewerbungsprozess visualisiert mit den folgenden Punkten: 1. Online-Bewerbung, 2. Online Assessment, 3. Case-Study Präsentation, 4. Lehrstellenangebot.
Bild, das den Bewerbungsprozess visualisiert mit den folgenden Punkten: 1. Online-Bewerbung, 2. Online Assessment, 3. Case-Study Präsentation, 4. Lehrstellenangebot.
Sobald wir alle Unterlagen erhalten haben und du in der engeren Auswahl bist, sind das die nächsten Schritte:
  1. Du absolvierst ein Online-Assessment zu Hause. 
  2. Wir laden dich zum Interview ein. 
  3. Wir laden dich zur Case-Study-Veranstaltung ein. 
  4. Du erhältst von uns ein Lehrstellenangebot. 

Hast du Fragen?

Bild von Corinne Consenti, eine von zwei Kontaktpersonen für die Kundendialog-Lehre.

Corinne Consenti

E-Mail senden

Tel.: + 41 43 284 58 27 

 
Bild von Laetitia Sghaier, eine von zwei Kontaktpersonen für die Kundendialog-Lehre.

Laetitia Sghaier

E-Mail senden

Tel.: +41 43 284 97 44

 

Mehr über Swiss Life

Swiss Life als Arbeitgeberin

Erfahre mehr über unsere Unternehmenskultur und unsere Anstellungsbedingungen.