Per 1. Januar 2019 kam es auf der Swiss Life Generalagentur Thurgau mit Standort in Weinfelden zu einem Führungswechsel. Der langjährige Generalagent Daniel Staub übergab die Leitung der Generalagentur an seinen Mitarbeiter Harry Christen.

Der neue Swiss Life Generalagent Harry Christen (50) blickt auf eine lange Karriere bei Swiss Life zurück. Bereits seit 1997 ist er im Thurgau für Swiss Life tätig und geniesst bei Kunden und Arbeitskollegen einen ausgezeichneten Ruf. «Harry Christen ist ein ausgewiesener Vorsorge- und Finanzspezialist, gut vernetzt und nimmt sich gerne Zeit für seine Kunden», beschreibt Stefan Böni, Marktgebietsleiter Ostschweiz den neuen Generalagenten.

Harry Christen arbeitet seit 2010 mit seinem Vorgänger Daniel Staub zusammen und ist somit bestens mit der Generalagentur und den regionalen Bedürfnissen vertraut. Seit Februar 2018 befindet sich die Generalagentur in den obersten zwei Stockwerken an der Rathausstrasse 17 in Weinfelden. Harry Christen übernimmt dort ein Team von aktuell 23 Vorsorge-, Finanz- und Immobilienspezialisten für Privat- und Unternehmenskunden und beabsichtigt dieses personell zu erweitern. Harry Christen wohnt in Wil, ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Daniel Staub 22 Jahre lang Generalagent im Thurgau

25 Jahre war Daniel Staub als Generalagent für Swiss Life im Einsatz, davon 22 Jahre im Thurgau. Zunächst arbeitete er in Kreuzlingen und übernahm Anfang 2010 die Leitung der neuen Swiss Life Generalagentur Thurgau, die aus dem Zusammenschluss der beiden Generalagenturen Frauenfeld und Kreuzlingen entstand. Mit seiner ruhigen, besonnenen Art und seinem grossen Fachwissen gewann er stets das Vertrauen der Kunden und der Mitarbeitenden. Er tritt nun auf eigenen Wunsch etwas kürzer, bleibt aber als Vorsorge- und Finanzspezialist für Unternehmenskunden der Generalagentur erhalten.