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    Ihre Vorsorgesituation

    Verstehen Sie Ihre individuelle finanzielle Situation indem Sie Ihr Portfolio laufend im Auge behalten und jederzeit die Details Ihrer Verträge einsehen können.

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    Auf einen Blick

    Sie finden alle Nachrichten, Dokumente und Verträge an einem Ort und haben direkten Zugriff auf die Kontaktdaten Ihrer Ansprechperson.

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    Direkt erledigen

    Simulieren Sie die Auswirkungen eines Einkaufs oder einer vorzeitigen Pensionierung auf Ihre Leistungen im Alter. Zudem können Sie Ihre persönlichen Angaben direkt im Portal ändern.

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Häufig gestellte Fragen

  1. Öffnen Sie folgenden Link: Kundenportal
  2. Klicken Sie auf das Menü «Neues Benutzerkonto anlegen»
  3. Geben Sie Ihre Daten ein
  4. Geben Sie den sechsstelligen Code ein, den Sie per E-Mail erhalten haben
  5. Geben Sie den sechsstelligen SMS-Code ein, den Sie per Mobile erhalten haben
  6. Geben Sie Ihre Wohnadresse ein. Sie erhalten in zwei bis drei Tagen Ihren Aktivierungscode per Post

Für die Registrierung und das Login wählen wir die Zweifachauthentifizierung. Sie benötigen eine E-Mail-Adresse und eine Mobile-Nummer für den Erhalt des Sicherheitscodes. Alternativ können Sie auch einen externen Provider oder die Authenticator App benutzen. Dies sind die aktuellen Sicherheitsstandards, die dem Schutz Ihrer Daten dienen.

Falls Sie sich über einen externen Provider anmelden möchten, dann wählen Sie im Login-Bereichunten bei «Mit einem externen Konto anmelden» das entsprechende Symbol. Sie erhalten anschliessend einen SMS-Sicherheitscode auf Ihr Mobile.

  1. Wählen Sie im Kundenportal «Login-Daten vergessen»
  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten nun eine E-Mail
  3. Klicken Sie auf den Link, den Sie als E-Mail erhalten haben. Daraufhin erhalten Sie einen Sicherheitscode per SMS auf Ihr Mobile
  4. Geben Sie den sechsstelligen Code ein

Sie haben wahrscheinlich Ihre Registrierung im Kundenportal nicht innerhalb der Frist von 45 Tagen abgeschlossen. Aus diesem Grund löscht das System automatisch Ihre erfassten Daten der Teilregistrierung. Sie können jederzeit im Kundenportal ein neues Benutzerkonto anlegen.

Aufgrund des Datenschutzes können Sie keine Verträge von Dritten (z.B. Familienangehörigen) auf Ihr Benutzerkonto hochladen. Es kann nur ein Benutzerkonto pro versicherte Person erstellt werden.

Auch Verträge von Swiss Life Select oder aus anderen Ländern ausserhalb von Swiss Life Schweiz können nicht hinzugefügt werden. Demnach können Verträge, welche über Swiss Life Select Schweiz, Swiss Life Deutschland, Österreich oder Frankreich abgeschlossen wurden, nicht angezeigt werden.

Technischer Support Kundenportal

Mo – Fr
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