Con piacere vi presentiamo qui di seguito alcune dichiarazioni personali di clienti soddisfatti e ci felicitiamo della fiducia ripostaci.

Dal 2020 affidiamo la gestione del nostro fondo a Swiss Life Pension Services SA. Un cambiamento molto importante per la nostra fondazione. Fin dai primi incontri, abbiamo stabilito una forte relazione basata sulla fiducia e sulla qualità dei nostri scambi. Il processo di migrazione e di ripresa della gestione è stato realizzato con grande professionalità, sensibilità e capacità. Le molte specificità del nostro settore operativo (contratti brevi, molteplici datori di lavoro) sono state prese in considerazione e integrate con successo. Il processo è stato completato con nuove funzionalità digitali e un servizio clienti. Apprezziamo molto la disponibilità, le competenze, l'attenzione e la reattività dei collaboratori di SLPS, che giorno dopo giorno soddisfano le nostre esigenze e i nostri elevati standard di fiducia e qualità.
Im Frühjahr 2013 bin ich als neuer Stiftungsrat von der Stifterfirma delegiert worden und wurde gleichzeitig von meinen Stiftungsratskollegen zum Präsidenten gewählt. Dank der kompetenten Unterstützung durch Swiss Life Pension Services AG, die seit mehreren Jahren die Geschäftsführung und Pensionskassenverwaltung für die Vorsorgestiftung LEONI Schweiz durchführt, ist mir das Amt als Präsident leicht gefallen, da ich mich ab Beginn voll auf die wesentlichen Aufgaben des obersten Führungsorgans konzentrieren konnte. Heute, zwei Jahre später, übergebe ich auch mit gutem Gewissen eine auf hohem Niveau geführte Pensionskasse an meine Arbeitgebernachfolge das Präsidiumsmandat weiter.
Die Stiftungsräte der Pensionskasse und der Ergänzungskasse sind zufrieden, dass sie mit Swiss Life Pension Services AG einen professionellen Partner gefunden haben, der ihre hohen Qualitäts- und Governance Ansprüche einhalten kann. Sie sind überzeugt, dass mit diesem Outsourcing der Verwaltungs- und Administrationsdienstleistungen eine nachhaltige Weiterführung der Vorsorgeeinrichtungen sichergestellt ist.
Si vous venez chez nous, vous n’allez pas repartir!" Lancée avec une telle conviction lors de la négociation, cette affirmation nous a interpelés. Oui, si nous sommes contents d’un partenaire, nous n’avons pas envie d’en changer. En relation avec SLPS depuis une année, nous apprécions le professionnalisme et la diligence de nos interlocuteurs. En plus, ils sont très sympas ! Pas de raison de repartir.
Professionnalisme, diligence, intégrité, perfectionnisme, efficacité, dévouement...: autant de critères qui font l'excellence. L'excellence : un terme qui suffit à lui seul pour décrire l'activité de gérance chez SLPS. Comme l'a dit un des membres du Conseil de fondation : le service de gérance chez SLPS est encore mieux que ce qu'il doit être. Le Conseil de fondation a longtemps hésité avant de changer de gestionnaire par crainte des turbulences que ce changement provoquerait pendant la période de transition. La migration vers SLPS s'est faite tout en douceur sans engendrer une charge de travail pour le Conseil de fondation ni causer des désagréments pour les assurés. Bien au contraire, tous les échos qui nous sont parvenus des membres de la Caisse suite à ce changement étaient positifs, notamment de la part des assurés qui ont eu un contact direct avec le gestionnaire pour un conseil.
Pensionskassenexperten von Swiss Life Pension Services AG beraten mich in meinen verschiedenen Funktionen und Mandaten seit mehreren Jahren. Sie übernehmen Verantwortung und finden bei jeder Problemstellung eine optimale Lösung. Diese Zusammenarbeit ist ein USP für die Auftraggeber und für mich als Unternehmer ein entscheidender Mehrwert.