Die Stiftung «Perspektiven» schafft Zuversicht und unterstützt Menschen dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

  • Stiftungsrat

    Dem Stiftungsrat sitzt Verwaltungsratspräsident Rolf Dörig vor. Die Mitglieder des Stiftungsrates werden durch die Stifterin bestimmt.

  • Projekte

    Eine Auswahl an Projekten, die durch die Stiftung Perspektiven unterstützt werden.

Für die gewählte Filterkombination wurden keine Resultate gefunden. Bitte einen oder mehrere Filter abwählen.

Gemeinnützige Initiativen fördern

Die Stiftung «Perspektiven» wurde zum 150. Jubiläum von Swiss Life gegründet. Sie fördert seit über zehn Jahren gemeinnützige Initiativen in den Bereichen Gesundheit, Wissenschaft, Bildung, Kultur und
Sport.

Die Stiftung spendet ausschliesslich an Projekte in der Schweiz. Der Betrag beläuft sich jährlich auf CHF 1,3 bis 1,5 Millionen. Es werden jeweils rund 100 bis 150 Institutionen oder Projekte unterstützt. Damit kann viel Zuversicht geschaffen und im Kleinen und Grossen Gutes bewirkt werden. Sei es indem die Stiftung Menschen zu mehr Selbstbestimmung verhilft oder indem sie ihnen neue Perspektiven verschafft.