Die Zukunft ist spannend, wenn sie abwechslungsreich ist. Sie haben das wertvolle Verkaufs-Gen und suchen eine Tätigkeit mit Herausforderungen? Dann steigen Sie bei unserem Aussendienst ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Karrieremöglichkeiten

Wichtig ist, dass Sie individuell auf Menschen eingehen, zuhören können und Bedürfnisse erkennen. Sie denken auch an die Zukunft und verstehen es, vertrauensvoll aufzutreten und so langfristige Beziehungen aufzubauen.

Sie arbeiten innerhalb von klaren Zielvorgaben selbstständig und sind am Erfolg direkt beteiligt. Wir fordern nicht nur grosse Leistungsbereitschaft, sondern anerkennen Ihren Erfolg auch mit einem attraktiven, erfolgsorientierten Entschädigungsmodell.

Ihre zukünftige Verantwortung

  • Sie beraten Privat- und Unternehmenskunden in Vorsorge- und Finanzfragen.
  • Sie kümmern sich um die Akquisition von Neukunden und pflegen bestehende Kundenbeziehungen.
  • Sie verkaufen unsere Produkte sowie die unserer offiziellen Partner. 

Ihre Stärken

  • Sie haben ein ausgeprägtes Flair für Verkauf- und Beratung.
  • Sie arbeiten selbstständig und kundenorientiert.
  • Sie sind zielstrebig, kontaktfreudig, ausdauernd und flexibel. 
 

Möchten Sie in Zukunft mehr Verantwortung übernehmen? Dann sind Sie vielleicht die passende Verkaufsleiterin oder der passende Verkaufsleiter.

Mit Ihrer Erfahrung führen Sie ein Team, das sich gemeinsam weiterentwickelt. Sie nehmen neue Ziele ins Visier und geniessen grosse Freiheiten. Für diese Stelle suchen wir Personen, die unternehmerisch denken und handeln.

Was uns wichtig ist: Sie zeichnen sich durch hohe Sozialkompetenz aus und verfolgen Ihre Ziele mit viel Eigeninitiative und Durchhaltevermögen. Zu den Voraussetzungen gehören auch eine abgeschlossene Berufsausbildung und ein erfolgreicher Leistungs-ausweis im Versicherungs- oder Finanzumfeld.

Ihre zukünftige Verantwortung

  • Sie führen und coachen ein Team.
  • Sie helfen mit bei der Rekrutierung und Weiterbildung Ihrer Vorsorgeberater.
  • Sie erarbeiten und verkaufen komplexe Vorsorgelösungen (eigener Verkaufsauftrag).
  • Sie akquirieren neue Privat- und Unternehmenskunden. 

Ihre Stärken

  • Sie haben ausgeprägte Verkaufs- und Sozialkompetenz.
  • Sie sind ehrgeizig, einsatzbereit und arbeiten ziel- und leistungsorientiert.
  • Sie denken unternehmerisch, sind belastbar und haben eine gewinnende Persönlichkeit.

Weil Immobilien heute ein wichtiger Teil der Vorsorge sind, wurde Swiss Life Immopulse gegründet. Als Immobilienberater/in sorgen Sie dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden bei Immobilienthemen optimal in die Zukunft blicken können.

Sind Sie die Verkaufspersönlichkeit, zu der Menschen Vertrauen fassen? Und können Sie auf Menschen individuell eingehen, indem Sie mit Ihren fundierten Kenntnissen unsere Kundinnen und Kunden bedürfnisorientiert beraten?

Anhand klarer Zielvorgaben arbeiten Sie selbstständig und eigeninitiativ. Sie nehmen Ihren Erfolg nicht nur in die Hand, sondern sind auch daran beteiligt:
Wir belohnen überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft mit einem erfolgsorientierten Entschädigungsmodell.

Ihr Profil

  • Sie haben einen erfolgreichen Lehrabschluss (Fähigkeitszeugnis) und/oder eine erfolgreiche Weiterbildung im Bereich der Bau- oder Baunebenbranche.
  • Dazu kommen einige Jahre Berufserfahrung mit Erfolgsnachweis, idealerweise im Immobilienmakler-, Verkaufs- oder Beratungsumfeld. 

Ihr zukünftiger Verantwortungsbereich

  • Sie akquirieren Verkaufsmandate, vermarkten die Immobilien und wickeln den Verkauf ab
  • Sie schliessen Kaufmandate ab und begleiten den Käufer im Such- und Kaufprozess
  • Sie beraten Immobilienkunden und repräsentieren Swiss Life Immopulse.
  • Sie vermitteln Versicherungsgeschäfte und Hypotheken (Cross-Selling). 

Ihre Stärken

  • Sie zeichnen sich durch hohe Sozialkompetenz, Empathie und Teamfähigkeit aus. Darüber hinaus sind Sie integer und souverän.
  • Sie denken kundenorientiert und können gut kommunizieren.

Wo möchten Sie arbeiten?


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Nah am Kunden

Franz-Toni Schallberger, Vorsorgeberater

Kompetent beim Kunden - Cicero Gütesiegel

Wir bieten unseren Kunden hohe Qualität und beraten sie umfassend in allen Fragen rund um ihre Vorsorge. Swiss Life ist eine Cicero-Zertifizierte Arbeitgeberin und bekennt sich damit zu hoher Beratungsqualität durch regelmässige Weiterbildung. Das hat nicht nur Vorteile für Swiss Life und Ihre Kunden, sondern auch für Sie:

  • Ihr Fachwissen ist stets auf dem neusten Stand
  • Die erbrachten Bildungsleistungen sind gegenüber Kundinnen und Kunden dokumentiert
  • Das Gütesiegel zeigt einheitlichen Qualitätsstandard auf
  • Sie haben Vorteil gegenüber unseren Mitbewerbern, welche nicht Cicero-akkreditiert sind

Auf der Website von Cicero finden Sie weitere Informationen.

Weitere Informationen

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Swiss Life als Arbeitgeberin

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