Zwei Ausbildungen in nur zwei Jahren – effizient und zielgerichtet. Mit der Postmaturitären Wirtschaftsausbildung (PWA) in Kombination mit dem Abschluss Young Insurance Professional VBV bieten wir dir nicht nur einen spannenden Einstieg ins Berufsleben, sondern auch eine gute Basis für deine berufliche Zukunft. Swiss Life ist das einzige Unternehmen, das dir diese Kombinationsausbildung ermöglicht.

Die Kombinationsausbildung bei Swiss Life

Die Ausbildung beginnt mit einem sechsmonatigen schulischen Teil an der Kaderschule Zürich. Dort lernst du alles Nötige rund um Betriebs- und Volkswirtschaft, Rechnungswesen, Recht, Informatik, Online-Marketing und Englisch. Nach erfolgreichem Abschluss startest du bei uns den 18-monatigen praktischen Ausbildungsteil. Zusätzlich absolvierst du den Lehrgang Young Insurance Professional VBV.

Was dich in der praxisorientierten Kombinationsausbildung bei Swiss Life erwartet?

Erfahre es im Video von Esther und Ariane:

Esther und Ariane erzählen dir weshalb sie sich für eine Kombinationsausbildung bei Swiss Life entschieden haben.

Darauf kannst du dich freuen:

  • Vielfältige und praxisorientierte Ausbildung
  • Spannende und herausfordernde Aufgaben
  • Auszahlung des Praktikumlohns während der ganzen Ausbildungszeit
  • Persönliche und professionelle Betreuung sowohl in der Linie als auch seitens Human Resources
  • Spannende Perspektiven nach Ausbildungsende

Das erwartet dich ausserdem

  • Zwei Abschlüsse

    Nutze den internen Erwerbe in zwei Jahren mit PWA und YIP VBV gleich zwei Abschlüsse.

  • SL_icon_piggy_bank.png

    Keine Ausbildungskosten

    Swiss Life übernimmt deine gesamten Ausbildungskosten.

  • SL_icon_telescope (1).svg

    Perspektiven

    Nutze unser Angebot einer mindestens 12-monatigen oder unbefristeten Weiterbeschäftigung nach Ausbildungsende.

Marc Zimmermann1_WEB
Ein Studium gleich im Anschluss nach der Matura war mir zu theoretisch. Ich wollte praktische Erfahrungen sammeln und mich einbringen können. Die Möglichkeit mitzubestimmen in welchen Bereichen ich während dem Praktikum eingesetzt werde, hat mich sehr angesprochen.

Alle Praktikumsplätze vergeben

Die Plätze für das Praktikum Kombinationsausbildung mit Start Februar 2024 sind vergeben. Ab Herbst 2024 kannst du dich für ein Praktikum ab Februar 2025 bei uns bewerben.

Hast du noch Fragen?

corinne_kuhn

Corinne Consenti

E-Mail senden

Tel.: 043 284 58 27  

 

Nützliches

Swiss Life als Arbeitgeberin

Erfahre mehr über unsere Unternehmenskultur und Anstellungsbedingungen.

So bewirbst du dich

Informiere dich, welche Bewerbungsunterlagen wir benötigen und wie der Prozess abläuft. 

Bisherige Absolventinnen und Absolventen

Sie verraten ihre ganz persönlichen Highlights. Lass dich inspirieren!