In der Geschäftsleitung von Swiss Life Schweiz kommt es per 1. Oktober 2015 zu personellen Änderungen. Thomas Bahc, bisher Leiter Multichannel Management, übernimmt neu die Leitung des Aussendiensts. Nachfolger von Thomas Bahc wird DieterBartl, der von Prudential zu Swiss Life stösst.

Seit April 2009 ist Thomas Bahc (Jg. 1964) Mitglied der Geschäftsleitung Schweiz von SwissLife. Bis April 2011 verantwortete er den Geschäftsbereich Privatkunden. Ab Dezember 2010 leitete er zudem den Geschäftsbereich Multichannel Management. Per 1. Oktober 2015 übernimmt er die Leitung des Aussendiensts von SwissLife – mit seinen rund 600 Beraterinnen und Beratern eine der stärksten Vorsorge-Vertriebsorganisationen der Schweiz. «Ich freue mich sehr, dass ThomasBahc eine weitere Herausforderung annimmt. Mit seinen Erfolgen, die er sowohl im Produktbereich als auch als Verantwortlicher für das Broker-Geschäft und für strategische Partnerschaften und Projekte erzielt hat, ist er genau der Richtige, um unseren Aussendienst im herausfordernden Markt- und Konkurrenzumfeld erfolgreich in die Zukunft zu führen», sagt IvoFurrer, CEO Schweiz von SwissLife.

Leo Huwyler übernimmt neue Funktion im Aussendienst
Der bisherige Leiter Aussendienst, Leo Huwyler (Jg. 1959), übernimmt per 1. Oktober 2015 die Funktion des Leiters Operations & HR im Aussendienst von SwissLife. In den vergangenen sechs Jahren hat Leo Huwyler den Aussendienst von SwissLife entscheidend geprägt. Unter anderem zeichnete er für die Einführung von neuen Beratungsprodukten verantwortlich, verankerte aber auch erfolgreich die Dienstleistungs- und Produktpalette rund ums Thema Wohneigentum als Teil der umfassenden Vorsorge auf den 40 Generalagenturen. Zudem hat er massgeblich zur Steigerung der Produktivität im Aussendienst beigetragen. IvoFurrer: «Ich danke LeoHuwyler für seinen langjährigen, grossen Einsatz in der Geschäftsleitung Schweiz und bin froh, dass er sein fundiertes Vertriebs-Know-how auch in Zukunft im Aussendienst einbringen wird.»

Dieter Bartl von Prudential zu Swiss Life
Per 1. September 2015 stösst Dieter Bartl (Jg. 1971) als neuer Leiter Multichannel Management und Mitglied der Geschäftsleitung Schweiz zu SwissLife. DieterBartl kommt vom britischen Versicherer Prudential plc, wo er seit 2013 als Direktor Business Development im Group CEO Office arbeitete. Von 2009 bis 2012 war er Chief Financial Officer bei ZurichSchweiz. Zuvor verantwortete er das Group Reporting am Hauptsitz der Zurich Insurance Group. Weitere berufliche Stationen waren die Credit Suisse, die Deutsche Börse AG und die Deutsche WertpapierService Bank AG (dwpbank). Dieter Bartl verfügt über einen Abschluss in General Management der Harvard University sowie über einen Executive MBA der Universität St. Gallen (HSG).

«Mit Dieter Bartl konnten wir einen ausgewiesenen Kenner der hiesigen und der internationalen Versicherungslandschaft, aber auch einen umsetzungsstarken Kollegen mit grossem Strategie-Know-how für SwissLife gewinnen. Mit seinen breitgefächerten Erfahrungen wird er die Weiterentwicklung in unserem Multichannel Management massgeblich mitgestalten. Die Beziehung zu den Brokern, die Entwicklung der Partnerschaften und die alternativen Vertriebskanäle werden weiter an Bedeutung gewinnen», so IvoFurrer.

CV Thomas Bahc

Foto Thomas Bahc

 

 

CV Dieter Bartl

Foto Dieter Bartl

 

 

Auskunft

Media Relations

Telefon +41 43 284 77 77

media.relations@swisslife.ch

Investor Relations

Telefon +41 43 284 52 76

investor.relations@swisslife.ch

www.swisslife.ch

Weitere Informationen

Alle unsere Medienmitteilungen finden Sie unter swisslife.ch/medienmitteilungen

 

Swiss Life in 3 Minuten (Video)

Vorbehalt bei Zukunftsaussagen

Diese Publikation enthält spezifische in die Zukunft gerichtete Aussagen, wie etwa Aussagen, die die Begriffe «glauben», «voraussetzen», «erwarten» oder ähnliche Begriffe enthalten. Solche in die Zukunft gerichtete Aussagen können naturgemäss mit bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und weiteren wichtigen Faktoren verbunden sein. Diese können dazu führen, dass die Ergebnisse, Entwicklungen und Erwartungen von Swiss Life deutlich von denjenigen abweichen, die explizit oder implizit in den vorliegenden, zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben werden. Angesichts dieser Ungewissheiten wird der Leser darauf hingewiesen, dass es sich bei diesen Aussagen lediglich um Prognosen handelt, die nicht überbewertet werden sollten. Weder Swiss Life noch ihre Verwaltungsräte, Geschäftsführer, Führungskräfte, Mitarbeitenden oder externen Berater oder andere Personen, die mit Swiss Life verbunden sind oder in einem anderweitigen Verhältnis zu ihr stehen, geben ausdrückliche oder implizite Zusicherungen oder Gewährleistungen bezüglich der Richtigkeit oder Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben. Swiss Life und die genannten Personen haften in keinem Fall für Verluste, die sich direkt oder indirekt aus der Weiterverwendung der vorliegenden Angaben ergeben. Ausserdem ist Swiss Life nicht verpflichtet, diese in die Zukunft gerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu verändern oder sie an neue Informationen, zukünftige Ereignisse, Entwicklungen oder Ähnliches anzupassen.

Swiss Life

Die Swiss Life-Gruppe ist ein führender europäischer Anbieter von umfassenden Vorsorge- und Finanzlösungen. In den Kernmärkten Schweiz, Frankreich und Deutschland bietet Swiss Life über eigene Agenten sowie Vertriebspartner wie Makler und Banken ihren Privat- und Firmenkunden eine umfassende und individuelle Beratung sowie eine breite Auswahl an eigenen und Partnerprodukten an.

Die Beraterinnen und Berater von Swiss Life Select, tecis, Horbach, Proventus und Chase de Vere wählen anhand des Best-Select-Ansatzes die für ihre Kunden passenden Produkte am Markt aus. Swiss Life Asset Managers öffnet institutionellen und privaten Anlegern den Zugang zu Anlage- und Vermögensverwaltungslösungen. Swiss Life unterstützt multinationale Unternehmen mit Personalvorsorgelösungen und vermögende Privatkunden mit strukturierten Vorsorgeprodukten.

Die Swiss Life Holding AG mit Sitz in Zürich geht auf die 1857 gegründete Schweizerische Rentenanstalt zurück. Die Aktie der Swiss Life Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (SLHN). Zur Swiss Life-Gruppe gehören auch die beiden Tochtergesellschaften Livit und Corpus Sireo. Die Gruppe beschäftigt rund 7500 Mitarbeitende und rund 4500 lizenzierte Finanzberaterinnen und -berater.