Volker-Schmidt

Jahrgang 1972, Deutscher und Schweizer
Leiter Informatik
Mitglied der Geschäftsleitung Schweiz

Volker Schmidt hält ein Diplom als Betriebswirt, einen Master in Ökonomie und Management sowie einen Executive Master of European and International Business Law. 2015 erwarb er zudem einen Master in Wirtschaftspsychologie.

Während 16 Jahren hatte Volker Schmidt mehrere Positionen bei der CSS Versicherung inne. Zwischen 2010 und 2017 war er dort Mitglied der Konzernleitung und zeichnete verantwortlich für unterschiedliche Bereiche: zwischen 2010 und 2016 für den Konzernbereich Versicherungstechnik & Informatik und danach für den Konzernbereich ICT & Operational Excellence. Gleichzeitig war er Geschäftsführer der damaligen Sanagate. Danach arbeitete Volker Schmidt bis 2022 bei der Schweizerischen Lebensversicherungs-Gesellschaft Pax, wo er die Leitung für Operations & IT als COO übernahm. 

Seit Januar 2023 ist Volker Schmidt Leiter des Geschäftsbereichs Informatik bei Swiss Life und Mitglied der Geschäftsleitung Schweiz.