Andreas-Fischer

Jahrgang 1975, Deutscher
Leiter Kundenberatung und -betreuung
Mitglied der Geschäftsleitung Schweiz

Andreas Fischer hält einen Master of Business Administration (MBA) mit Schwerpunkt Marketing. Zudem studierte er Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Management an der Deutschen Sporthochschule Köln. Nach einer Station im Marketing des Organisationskomitees der Reitsport-Weltmeisterschaften in Aachen stieg er 2005 bei der AWD Holding AG als Referent Konzern-Marketing mit dem Schwerpunkt Sponsoring ein. Nach verschiedenen Marketing- und Kommunikationsstationen wurde er 2012 Leiter Konzern-Marketing und -Kommunikation sowie Unternehmenssprecher der AWD-Gruppe. Danach zeichnete sich Andreas Fischer als Bereichsleiter für Marketing und Kommunikation von Swiss Life Deutschland verantwortlich und amtete als Geschäftsführer der deutschen Stiftung von Swiss Life «Stiftung für Chancenreichtum und Zukunft».

2017 stiess Andreas Fischer als Leiter des Geschäftsbereichs Marktmanagement (vormals Marketing) und Mitglied der Geschäftsleitung Schweiz zu Swiss Life. Von 2019 bis 2020 leitete er zudem die Swiss Life Select Servicezentrale in Zug. Seit 2021 verantwortet Andreas Fischer den Geschäftsbereich Kundenberatung und -betreuung, welcher auch die Vertriebskanäle Swiss Life-Aussendienst und Swiss Life Select umfasst.

Andreas Fischer ist verheiratet und hat zwei Kinder.