Gerne präsentieren wir Ihnen nachfolgend ein paar zufriedene Kundenstimmen und freuen uns über das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Im Frühjahr 2013 bin ich als neuer Stiftungsrat von der Stifterfirma delegiert worden und wurde gleichzeitig von meinen Stiftungsratskollegen zum Präsidenten gewählt. Dank der kompetenten Unterstützung durch Swiss Life Pension Services, die seit mehreren Jahren die Geschäftsführung und Pensionskassenverwaltung für die Vorsorgestiftung Studer Cables durchführt, ist mir das Amt als Präsident leicht gefallen, da ich mich ab Beginn voll auf die wesentlichen Aufgaben des obersten Führungsorgans konzentrieren konnte. Heute, zwei Jahre später, übergebe ich auch mit gutem Gewissen eine auf hohem Niveau geführte Pensionskasse an meine Arbeitgebernachfolge das Präsidiumsmandat weiter.
Die Stiftungsräte der Pensionskasse und der Ergänzungskasse sind zufrieden, dass sie mit Swiss Life Pension Services einen professionellen Partner gefunden haben, der ihre hohen Qualitäts- und Governance Ansprüche einhalten kann. Sie sind überzeugt, dass mit diesem Outsourcing der Verwaltungs- und Administrationsdienstleistungen eine nachhaltige Weiterführung der Vorsorgeeinrichtungen sichergestellt ist.
Wenn Sie erst einmal bei uns sind, dann gehen Sie nie mehr weg!" Diese Behauptung wurde bei unseren Verhandlungen mit einer solchen Überzeugung ausgesprochen, dass wir uns sofort angesprochen fühlten. Denn ja, wenn wir mit einem Partner zufrieden sind, haben wir keine Lust zu wechseln. Wir arbeiten seit einem Jahr mit SLPS zusammen und schätzen den Professionalismus und die Sorgfalt und Gründlichkeit unserer Ansprechpartner. Noch dazu sind sie sehr nett! Wir haben also wirklich keinen Grund, etwas zu ändern.
Professionalismus, Sorgfalt, Integrität, Perfektionismus, Effizienz, Einsatz... Lauter Kriterien, die Exzellenz ausmachen. Exzellenz: ein einziger Begriff, der ausreicht, um die Verwaltungsaktivität bei SLPS treffend zu beschreiben. Ein Mitglied des Stiftungsrates brachte es auf den Punkt: Der Verwaltungsservice bei SLPS ist noch besser, als er eigentlich sein muss. Der Stiftungsrat hat lange gezögert, bevor er sich zu einem Wechsel des Verwalters durchgerungen hat, aus Angst vor den Turbulenzen, die ein solcher Schritt während der Übergangsphase mit sich bringen würde. Der Wechsel zu SLPS verlief jedoch fliessend und ohne Arbeitsaufwand für den Stiftungsrat oder Unannehmlichkeiten für die Versicherten. Im Gegenteil: Die Feedbacks, die von Mitgliedern der Kasse infolge des Wechsels an uns herangetragen wurden, waren durchweg positiv, insbesondere die Rückmeldungen der Versicherten, die zu Beratungszwecken direkten Kontakt mit dem Verwalter hatten.
Im Jahr 2023 haben wir mit Swiss Life Pension Services in Lausanne einen Administrationsvertrag abgeschlossen. Die Datenmigration sowie der Rollout des Cockpits wurden erfolgreich und termingerecht abgeschlossen. Alles verlief für unsere Versicherten ohne jegliche Unannehmlichkeiten. Hervorzuheben sind die hohe Professionalität und die Hilfsbereitschaft des Verwaltungsteams für unsere Pensionskasse im Alltag. Seine Unterstützung und seine Effektivität werden von allen Beteiligten der Kasse sehr geschätzt. Die Rückmeldungen unserer Versicherten sind ebenfalls sehr positiv und unterstreichen die reibungslose und schnelle Abwicklung der erbrachten Dienstleistungen.
Seit der Teilautonomie unserer Personalvorsorgestiftung der Bouygues E&S InTec-Gruppe (Equans) im Jahr 2010, werden wir von der SLPS mit hervorragender Kompetenz und Sorgfalt betreut. Die professionelle Verwaltung und Geschäftsführung unserer Pensionskasse, gepaart mit einem fundierten Sachverstand und einem stets verlässlichen Service, hat uns über all die Jahre hinweg überzeugt. Besonders schätzen wir die enge Zusammenarbeit und die transparente Kommunikation, die uns jederzeit Sicherheit gibt. Wir sind dankbar für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit und können die SLPS uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die Pensionskasse der Stadt Rheinfelden hat während Jahrzehnten eine harmonische Beziehung zu einem professionellen Pensionskassenverwalter gepflegt. Aufgrund personeller Veränderungen suchte der Stiftungsrat einen neuen Partner für diese Zusammenarbeit. Unsere Ansprüche waren hoch. Kriterien wir ausgezeichnete Fachkompetenz, konstante Verfügbarkeit mit kurzen Antwortzeiten, Effizienz und Kosten standen beim Entscheid im Vordergrund. Mit Swiss Life Pension Services haben wir diesen Partner gefunden. Die Ansprechpersonen verfügen ausnahmslos über beste Kenntnisse im Bereich der beruflichen Vorsorge und unterstützen den Stiftungsrat und die Geschäftsführung in ihren Verantwortungsbereichen vorzüglich. Insbesondere die Kundennähe und das Verständnis für die Anliegen einer kleinen Pensionskasse haben uns ausserordentlich und positiv überrascht. Die Basis für eine wiederum langjährige Zusammenarbeit ist gelegt.

Immer auf dem aktuellen Stand

Abonnieren Sie unsere Newsletter oder bestellen Sie regelmässige Informationen zu unseren Ausbildungen, Tagungen oder Reports.