Die Geschäftsleitung von Swiss Life Pension Services AG unter der Führung von Nicole Dettwyler vereint top ausgewiesene Spezialisten ihres Fachs. Dank der langjährigen Beratungspraxis für Kunden jeder Art und Grösse verfügt das Team auch über viel Know-how in den unterschiedlichsten Ausgangslagen von Pensionskasse und Vorsorge.

Nicole Dettwyler

Master of Science in Mathematics
Geschäftsführerin

Telefon: +41 58 311 22 21
Mail: Nicole.Dettwyler@slps.ch

Nicole Dettwyler hat über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Beratung, Verwaltung und Geschäftsführung von Pensionskassen. Sie verfügt durch ihre vielfältige Tätigkeit bei der grössten Pensionskassenberatungs- und Verwaltungsfirma der Schweiz über langjährige Erfahrung mit den Problemstellungen von autonomen und halbautonomen Pensionskassen. Nicole Dettwyler betreute selbstständig Verwaltungs- und Expertenmandate für autonome Pensionskassen in deutscher, französischer und englischer Sprache. Zudem war sie für das Outsourcing-Geschäft in der Romandie und der Deutschschweiz verantwortlich und leitete verschiedene Projekte auf nationaler Ebene Daneben war Nicole Dettwyler Projektleiterin für die technischen Grundlagen des BVG 2000, 2005 und 2010.

Guido Aggeler

dipl. Phys. ETH, eidg. dipl. Pensionsversicherungsexperte
Leiter Pension Consulting

Telefon: +41 58 311 21 10
Mail: Guido.Aggeler@slps.ch

Guido Aggeler sammelte in seinen früheren Tätigkeiten Erfahrungen als Geschäftsführer eines Expertenbüros und als Pensionsversicherungsexperte bei einem internationalen Beratungs­unternehmen. ALM-Problemstellungen, Risikomanagement und Governance gehören zu seinen Kernkompetenzen. Er verfügt über grosse Erfahrungen mit renommierten autonomen Pensions­kassen sowie teilautonomen Sammelstiftungen / Gemeinschaftseinrichtungen und hat diese auch bei Liquidationen, Primatwechseln sowie versicherungstechnischen und juristischen Fragen unterstützt. Er ist Mitglied der Schweizerischen Kammer der Pensionskassenexperten und der Schweizerischen Aktuarvereinigung.

Pascal Hengartner

eidg. dipl. Pensionskassenleiter und Betriebswirtschafter HF
Geschäftsführungen & Verwaltungen Deutschschweiz

Telefon: +41 58 311 21 21
Mail: Pascal.Hengartner@slps.ch

Pascal Hengartner verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung in der zweiten Säule in verschiedenen Leitungsfunktionen. Als verantwortlicher Leiter Geschäftsführungen und Verwaltungen für die Deutschschweiz betreut er mit seinen Teams an den Standorten in Zürich und Bern diverse firmeneigene Pensionskassen sowie Sammelstiftungen. 

Zsolt Kukorelly

eidg. dipl. Pensionsversicherungsexperte
Leiter Client Solution

Telefon: +41 58 311 21 50
Mail: Zsolt.Kukorelly@slps.ch

Zsolt Kukorelly hat über 10 Jahre Erfahrung in der Beratung von autonomen und teilautonomen Pensionskassen. In seiner früheren Tätigkeit arbeitete er unter anderem als Experte von renommierten Sammelstiftungen. Als Geschäftsführer eines Expertenbüros baute Zsolt Kukorelly die Berechnung nach internationalen Rechnungslegungsnormen aus. Zudem lancierte und begleitete er die Entwicklung von neuen Dienstleistungen.

Francine Oberson

Master of Science (MSc)
Geschäftsführungen & Verwaltungen Westschweiz

Telefon: +41 58 311 22 27
Mail: Francine.Oberson@slps.ch

Francine Oberson verfügt über einen Master of Science (MSc). Sie verfügt über eine sehr lange Erfahrung im Bereich der Vorsorge und in allen Arten von Stiftungen (Vorsorge, 1e, Freizügigkeit oder 3a). Dies sowohl in der Verwaltung, der Beratung und der Kundenbeziehung als auch im juristischen und versicherungsmathematischen Bereich. Sie ist ausserdem Autorin eines Buches über die berufliche Vorsorge.

Cédric Regad

Eidg. dipl. Pensionsversicherungsexperte
Consulting Westschweiz

Telefon: +41 58 311 22 81
Mail: Cedric.Regad@slps.ch

Cédric Regad hat einen Master in Versicherungsmathematik und ein Diplom als Finanz- und Anlageexperte (CIWM). In den letzten 20 Jahren war er in verschiedenen Beratungs- und Verwaltungsunternehmen für Pensionskassen tätig. Cédric Regad ist seit über 15 Jahren diplomierter Pensionsversicherungsexperte und verfügt über umfassende Erfahrung in der Betreuung von autonomen und halbautonomen Vorsorgeeinrichtungen. Cédric Regad ist Mitglied der Schweizerischen Aktuarvereinigung und der Schweizerischen Kammer der Pensionskassenexperten und deren Kommission «Risikomonitoring».

Pascal James Rey

dipl. Wirtschaftsinformatiker
Business Support & IT

Telefon: +41 58 311 22 40
Mail: Pascal.Rey@slps.ch

Pascal Rey verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Entwicklung. Zuletzt konzentrierte sich seine Tätigkeit auf die Parametrisierung von Anwendungen im Zusammenhang mit der Verwaltung der zweiten Säule und anderer Sozialversicherungen. Im Rahmen seiner Mandate hat er sich ein beträchtliches Know-how in der Projektbetreuung angeeignet. Als Leiter des Business- und IT-Support-Teams widmet er sich insbesondere der Betreuung und Beratung von Kunden sowie der Analyse und Verwaltung von internen und externen Prozessen. Er spricht Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch. Pascal Rey arbeitet in unserem Büro in Lausanne und Zürich.