Zurück zu Geschäftsleitung Schweiz

Paul Weibel

Jahrgang 1965, Schweizer
Leiter Geschäftsbereich Privatkunden,
Mitglied Geschäftsleitung Schweiz

original

Paul Weibel schloss sein Betriebswirtschaftsstudium an der Universität St. Gallen mit Vertiefung in Finanz- und Rechnungswesen 1991 als lic. oec. HSG ab.

1992 trat Paul Weibel in die Zurich Financial Services ein, wo er im Bereich Global Corporate verschiedene Aufgaben im In- und Ausland wahrnahm. Unter anderem hatte er am Standort Malaysia die Leitung für ein Projekt in der Region Asien und Australien inne. Von 1997 bis 2000 baute Paul Weibel bei der IMG AG in St. Gallen und Zürich das Profit Center Versicherungen mit auf. Danach arbeitete er bei dem auf Versicherungen spezialisierten Beratungsunternehmen «ibe», wo er zuletzt Partner und Geschäftsleitungsmitglied war. Zwischen 2004 und 2007 war Paul Weibel bei den Winterthur Versicherungen im Einzellebengeschäft tätig, zuletzt als Leiter des Bereichs. 2007 wechselte er erneut zu Zurich Financial Services, wo er das Privatkundengeschäft von Zurich Leben Schweiz leitete.

Seit Mai 2011 ist Paul Weibel Leiter Privatkunden bei Swiss Life und Mitglied der Geschäftsleitung Schweiz.

Paul Weibel ist verheiratet und Vater von drei Kindern.