Danilo_Zweifel

Jahrgang 1977, Schweizer
Leiter Geschäftsbereich Unternehmenskunden
Mitglied der Geschäftsleitung Schweiz

Danilo Zweifel begann seine berufliche Laufbahn 1993 bei Swiss Life mit einer Lehre im Bereich Unternehmenskunden und bringt somit 30 Jahre Erfahrung und Expertise im BVG-Geschäft mit. Von 2007 bis 2023 leitete er die Abteilung Kundenbetreuung & Beratung Pensionskassengeschäft, welche die Betreuung von Grosskunden, firmeneigenen Stiftungen und Verbänden sowie die Vertriebsleistung im Bereich Grossbroker und direkt betreuter Grosskunden beinhaltete. Zusätzlich amtet er seit über zehn Jahren als Präsident der Freizügigkeitsstiftung Swiss Life und des Swiss Life International Employee Benefits Pension Fund. Danilo Zweifel ist dipl. Betriebsökonom FH und verfügt über einen Executive MBA der Universität Zürich.

Seit Juli 2023 ist Danilo Zweifel Leiter des Geschäftsbereichs Unternehmenskunden bei Swiss Life und Mitglied der Geschäftsleitung Schweiz.

Danilo Zweifel ist verheiratet und Vater einer Tochter und eines Sohnes.