Professionalismus, Sorgfalt, Integrität, Perfektionismus, Effizienz, Einsatz... Lauter Kriterien, die Exzellenz ausmachen. Exzellenz: ein einziger Begriff, der ausreicht, um die Verwaltungsaktivität bei SLPS treffend zu beschreiben. Ein Mitglied des Stiftungsrates brachte es auf den Punkt: Der Verwaltungsservice bei SLPS ist noch besser, als er eigentlich sein muss.
Der Stiftungsrat hat lange gezögert, bevor er sich zu einem Wechsel des Verwalters durchgerungen hat, aus Angst vor den Turbulenzen, die ein solcher Schritt während der Übergangsphase mit sich bringen würde. Der Wechsel zu SLPS verlief jedoch fliessend und ohne Arbeitsaufwand für den Stiftungsrat oder Unannehmlichkeiten für die Versicherten. Im Gegenteil: Die Feedbacks, die von Mitgliedern der Kasse infolge des Wechsels an uns herangetragen wurden, waren durchweg positiv, insbesondere die Rückmeldungen der Versicherten, die zu Beratungszwecken direkten Kontakt mit dem Verwalter hatten.