Gerne präsentieren wir Ihnen nachfolgend ein paar zufriedene Kundenstimmen und freuen uns über das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Seit dem Jahr 2020 haben wir die Verwaltung unserer Kasse Swiss Life Pension Services anvertraut. Eine sehr wichtige Veränderung für unsere Stiftung. Seit den ersten Treffen haben wir eine starke Beziehung aufgebaut, die auf Vertrauen und der Qualität unseres Austauschs beruht. Der Migrationsprozess und die Übernahme der Verwaltung wurden mit viel Professionalität, Sensibilität und Know-how durchgeführt. Die zahlreichen Besonderheiten unseres Sektors (kurze Verträge, mehrere Arbeitgeber) wurden berücksichtigt und integriert. Der Prozess wurde mit neuen digitalen Funktionen und einem neuen Kundenservice erfolgreich abgeschlossen. Wir schätzen die Verfügbarkeit, die Kompetenz, das Zuhören und die Reaktionsfähigkeit des SLPS-Teams, das Tag für Tag auf unsere Bedürfnisse, sowie unsere hohen Standards in Bezug auf Vertrauen und Qualität eingeht sehr.
Im Frühjahr 2013 bin ich als neuer Stiftungsrat von der Stifterfirma delegiert worden und wurde gleichzeitig von meinen Stiftungsratskollegen zum Präsidenten gewählt. Dank der kompetenten Unterstützung durch Swiss Life Pension Services, die seit mehreren Jahren die Geschäftsführung und Pensionskassenverwaltung für die Vorsorgestiftung LEONI Schweiz durchführt, ist mir das Amt als Präsident leicht gefallen, da ich mich ab Beginn voll auf die wesentlichen Aufgaben des obersten Führungsorgans konzentrieren konnte. Heute, zwei Jahre später, übergebe ich auch mit gutem Gewissen eine auf hohem Niveau geführte Pensionskasse an meine Arbeitgebernachfolge das Präsidiumsmandat weiter.
Die Stiftungsräte der Pensionskasse und der Ergänzungskasse sind zufrieden, dass sie mit Swiss Life Pension Services einen professionellen Partner gefunden haben, der ihre hohen Qualitäts- und Governance Ansprüche einhalten kann. Sie sind überzeugt, dass mit diesem Outsourcing der Verwaltungs- und Administrationsdienstleistungen eine nachhaltige Weiterführung der Vorsorgeeinrichtungen sichergestellt ist.
Wenn Sie erst einmal bei uns sind, dann gehen Sie nie mehr weg!" Diese Behauptung wurde bei unseren Verhandlungen mit einer solchen Überzeugung ausgesprochen, dass wir uns sofort angesprochen fühlten. Denn ja, wenn wir mit einem Partner zufrieden sind, haben wir keine Lust zu wechseln. Wir arbeiten seit einem Jahr mit SLPS zusammen und schätzen den Professionalismus und die Sorgfalt und Gründlichkeit unserer Ansprechpartner. Noch dazu sind sie sehr nett! Wir haben also wirklich keinen Grund, etwas zu ändern.
Professionalismus, Sorgfalt, Integrität, Perfektionismus, Effizienz, Einsatz... Lauter Kriterien, die Exzellenz ausmachen. Exzellenz: ein einziger Begriff, der ausreicht, um die Verwaltungsaktivität bei SLPS treffend zu beschreiben. Ein Mitglied des Stiftungsrates brachte es auf den Punkt: Der Verwaltungsservice bei SLPS ist noch besser, als er eigentlich sein muss. Der Stiftungsrat hat lange gezögert, bevor er sich zu einem Wechsel des Verwalters durchgerungen hat, aus Angst vor den Turbulenzen, die ein solcher Schritt während der Übergangsphase mit sich bringen würde. Der Wechsel zu SLPS verlief jedoch fliessend und ohne Arbeitsaufwand für den Stiftungsrat oder Unannehmlichkeiten für die Versicherten. Im Gegenteil: Die Feedbacks, die von Mitgliedern der Kasse infolge des Wechsels an uns herangetragen wurden, waren durchweg positiv, insbesondere die Rückmeldungen der Versicherten, die zu Beratungszwecken direkten Kontakt mit dem Verwalter hatten.
Pensionskassenexperten von Swiss Life Pension Services beraten mich in meinen verschiedenen Funktionen und Mandaten seit mehreren Jahren. Sie übernehmen Verantwortung und finden bei jeder Problemstellung eine optimale Lösung. Diese Zusammenarbeit ist ein USP für die Auftraggeber und für mich als Unternehmer ein entscheidender Mehrwert.

Immer auf dem aktuellen Stand

Abonnieren Sie unsere Newsletter oder bestellen Sie regelmässige Informationen zu unseren Ausbildungen, Tagungen oder Reports.