Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier – was, schon vier? Höchste Zeit, ein paar wirklich wichtige Vorsätze zu fassen. Denken Sie daran: Sie machen das ein bisschen für die anderen und ganz viel für sich selbst. Hier unser Rezept, wie Sie Ihrem Leben im nächsten Jahr ein bisschen mehr Glück einhauchen können. Zutaten: ein grosser Löffel Entspannung, eine Messerspitze Kreativität und eine ordentliche Prise Humor.

Vorsatz 1: Mehr Zeit für mich haben

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Sie haben es noch immer nicht geschafft, ein Buch zu lesen? Daran könnte Netflix schuld sein. Denn der Fernseher schenkt uns keine Zeit, sondern raubt sie uns. Kündigen Sie Ihr Abo und verwandeln Sie sich vom Serienjunkie zurück in eine Leseratte. Wie bitte – Sie finden in Ihren vier Wänden keine Musse zum Lesen? Na, dann gönnen Sie sich doch eine kurze Auszeit auf der Alp. Oder auch eine lange. Wenn Sie gar nicht genug bekommen können von der frischen Luft und der technischen Abstinenz, dann melden Sie sich bei uns – wir finden in der Natur das passende Dach über Ihrem Kopf. Sollten Sie doch lieber in Ihr trautes Heim zurückkehren wollen, wäre Homeoffice vielleicht eine Idee. Büro einrichten, Arbeitsweg sparen, Zeit für sich gewinnen.

Vorsatz 2: Richtig Energie sparen

Lichter ausschalten, nur am Abend waschen, Heizung runterdrehen – langweilig. Wieso versuchen Sie nicht einmal, auf originelle Art und Weise Energie zu sparen? Wetten, dass die Augen Ihrer Kinder leuchten
werden, wenn Sie Ihr Mobiltelefon mithilfe des Fahrraddynamos aufladen? Sollte es Ihnen an kreativer Begabung fehlen, kaufen Sie sich einfach einen warmen Pullover und eine flauschige Wolldecke. Oder, noch besser: Laden Sie sich an so richtig kalten Abenden bei Ihrem Nachbarn ein. Sie haben sich ja schon eine
halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen, oder? Nehmen Sie doch höflichkeitshalber die Flasche Wein mit, die Sie letztes Jahr zu Ihrer Geburtstagsparty geschenkt bekommen haben (hoffentlich nicht vom Nachbarn).

Vorsatz 3: Nachbarschaftsstreit beenden

Ach so, Ihr Nachbar ist der grösste Trottel aller Zeiten? Wegen der Thuja-Hecke, klar. Vorschlag zur Güte: Lassen Sie zum Jahresende fünfe gerade sein und zeigen Sie sich von Ihrer grosszügigen Seite. Organisieren Sie zum Beispiel einen Tag der offenen Weinkeller und jubeln Sie Ihrem Nachbarn klammheimlich den stärksten Tropfen unter. So lässt sich der Streit ganz sicher ad acta legen. Und wenn Sie auch noch am nächsten Tag einen sitzen haben und guter Dinge sind: Bauen Sie für die unerzogenen Kinder, die ständig ihren Ball gegen Ihr Fenster schiessen, ein Fussballtor. Dann landet der Ball vielleicht dort, wo er hin soll. Und wenn nicht: Wir haben gute Kontakte zu Glasern.

Vorsatz 4: Kunst am Objekt fördern

Nein, die Kinderkritzeleien an Ihrer Hauswand sind keine Verschandelung Ihres Eigentums. Überstreichen? Spassbefreit. Wechseln Sie die Perspektive und verwandeln Sie die Kinderzeichnungen im Handumdrehen in Kunst. Einfach bunte Farben nehmen und ausmalen. Oder die Zeichnung einrahmen und das Kunstwerk mit «Picasso» signieren. Wenn das Ganze eher zeitgenössisch anmutet, unterschreiben Sie mit «Banksy». Sie werden viel mehr Spass haben, als Sie sich aufregen können – versprochen! Und wenn Sie Glück haben, steigt der Wert Ihres einzigartigen Hauses ins Unermessliche. Dann freuen wir uns mit Ihnen.

Vorsatz 5: Immopulse anrufen

Wir sind auch 2023 für Sie da. Einerseits natürlich, wenn Sie wegen Vorsatz 1 auf die Alp ziehen möchten oder ein grösseres Haus fürs Homeoffice suchen. Anderseits, wenn Sie den Wert Ihres jetzigen Hauses schätzen lassen möchten. Sie können zwar auch eine Umfrage unter Ihren Freunden starten und dann den Durchschnittspreis nehmen. Schneller und womöglich etwas professioneller geht es aber mit uns. Fragen Sie nach einer kostenlosten Bewertung. Sie besitzen gar keine Immobilie? Dann rufen Sie uns ebenfalls an. Erst recht.

IMMOPULSE Newsletter

Möchten Sie über alle Neuigkeiten von Immopulse informiert werden, dann melden Sie sich gleich für unseren monatlichen Newsletter an.

Wir verkaufen Ihre Immobilie.

Kompetent. Sicher. Erfolgreich.

Das könnte Sie auch interessieren

Immobilien

Saron-Hypotheken bleiben trotz Zinsanstieg am günstigsten

Mehr lesen

Immobilien

Exklusive Residenzen: Wohnen auf der Sonnenseite des Lebens

Mehr lesen