Die Immobilienpreise in der Schweiz stabilisieren sich allmählich in fast allen Regionen. Bei der Kaufnachfrage gehen die Meinungen und Erwartungen der Immobilienexperten etwas auseinander. Das zeigt der alle drei Monate aktualisierte Immobilienbarometer von Swiss Life Immopulse.

Der Immobilienbarometer von Swiss Life Immopulse bringt alle drei Monate auf den Punkt, wie mehr als 60 Immobilienprofis aus der ganzen Schweiz die künftige Entwicklung von Nachfrage und Preisen im Immobilienmarkt beurteilen.

Nachfrage stabil bis leicht steigend

Nach steigender Tendenz im Sommer beruhigt sich die Kauflust etwas. Während sich die Nachfrage nach Wohneigentum in den Regionen Zürich, Innerschweiz, Bern und Südschweiz in den Augen der Experten stabilisiert, sehen die Immopulse-Profis der Regionen Ostschweiz, Nordwestschweiz und Westschweiz eine
weiter steigende Nachfrage.

Stabile Immobilienpreise

Während in den Schweizer Medien bereits vor rückläufigen Preisen bei Immobilien gewarnt wird, zeigt die praktische Erfahrung der Immopulse-Profis eine andere Tendenz. Denn sie erwarten in den nächsten drei Monaten eine weitreichende Stabilisierung des Preisniveaus. Der steile Aufwärtstrend des letzten Jahres scheint damit zumindest vorübergehend gebrochen. Einzig in der Region Nordwestschweiz erwarten die Immobilienexperten von Swiss Life Immopulse weiterhin steigende Preise.

Die Resultate des Immobilienbarometers sind auf der Immopulse Website graphisch übersichtlich dargestellt und immer aktuell einsehbar. 

Wir verkaufen Ihre Immobilie.

Kompetent. Sicher. Erfolgreich.

Das könnte Sie auch interessieren

Immobilien

Historisches Haus kaufen bei Andermatt: Perfekter Mix von Geschichte und Natur

Mehr lesen

Immobilien

Exklusive Residenzen: luxuriöse Immobilien besichtigen am Bildschirm

Mehr lesen

Immobilien

Finanzierung einer Immobilie: Vergleichen lohnt sich!

Mehr lesen