Was ändert sich, wenn die Tochter 18 Jahre wird? Und was wünscht die volljährige Jewel von Rohr ihrem 68-jährigen Vater? Der ungekürzte 30minütige Talk über das Leben.

Es war knapp vor dem Lockdown diesen Frühling, als der Musiker Chris von Rohr mit seiner Tochter an einen Tisch sass und die beiden miteinander sinnierten: Jewel war kurz zuvor volljährig geworden und die Journalistin Marlies Seifert wollte von den beiden wissen, was das Älterwerden mit ihnen macht – und was sie das Leben bislang gelehrt hat. Der Vater bringt in der ungekürzten 30minütigen Fassung des Gesprächs das selbstbestimmte Leben auf den Punkt: «Man muss vertrauen und machen lassen. Erfahrung ist die Summe aller Fehler.»

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies, damit Sie das Video anschauen können. Cookie-Einstellungen

vonrohr2_zitat_9x9
Dass er ein älterer Vater war ist mir überhaupt nie aufgefallen. Er ist ja selber noch ein Kind und man kann mit ihm jeden Scheiss machen.
vonrohr3_test_9x9
Wenn ein Mensch das Geschenk eines Kindes erleben darf und sich darauf einlässt, dann kann man so viel lernen von dieser Begeisterung. Das ist einfach Wahnsinn!

Text: Christoph Grenacher
Bilder: Mario Baronchelli, Daniel Bodenmann

Empfehlung eines Swiss Life-Experten zur optimalen Absicherung von jungen Menschen

vonrohr_box2_9x9

Antonio Plati Vorsorgeberater KMU Generalagentur Thurgau

Kontakt: 071 677 95 88; Antonio.Plati@swisslife.ch

«Volljährigkeit heisst, endlich selbst bestimmen zu dürfen. Erster Job, erste eigene Wohnung: neue Freiheiten und spannende Herausforderungen. Das heisst aber auch, selbst Verantwortung zu übernehmen und viele Fragen zu beantworten. Mit dem Vorsorge- und Versicherungscheck von Swiss Life erhalten junge Erwachsene alle relevanten Antworten – dabei entscheiden sie selbst, welche Themen im Fokus stehen sollen.»

Das könnte Sie auch interessieren

Menschen

«Erziehung ist nichts anderes als Beispiel und Liebe»

Mehr lesen

Menschen

«Diese Art von Liebe, von Vater zu Kind, das ist etwas Einmaliges»

Mehr lesen