Der durch Corona ausgelöste Zweitwohnungsboom ist zwar vorbei. Trotzdem bleiben die Kaufpreise für Ferienwohnungen in der Schweiz auf sehr hohem Niveau.

Um fast ein Viertel ist der Quadratmeterpreis in den letzten Jahren gestiegen.

Teure Ferienwohnungen in Graubünden

Die teuersten Tourismusdestinationen der Alpen sind St. Moritz, Flims/Laax und Gstaad, gefolgt von Zermatt, Davos/Klosters, der Jungfrau-Region und Andermatt. Im Wallis hingegen kann man mit etwas Glück noch ein Schnäppchen machen.

Ungenaue Bewertungen von Immobilien

Wohneigentümerinnen und -eigentümer schätzen den Wert ihrer Immobilie oft zu tief oder zu hoch ein.
Grund: fehlendes Wissen und mangelnde Erfahrung. Das hat negative Auswirkungen auf den Verkaufspreis. Es lohnt sich, Experten zu Rat zu ziehen.

Falsche Gerüchte rund ums Wohnen

Manche Mythen halten sich bekanntlich hartnäckig. Herrscht in der Schweiz tatsächlich Wohnungsnot? Wie viele Ersatzmieter muss man stellen, wenn man vor Ablauf der Kündigungsfrist auszieht? Und werden Photovoltaikanlagen ihrem Ruf gerecht, Immobilien zu verschandeln?

Noch mehr Tipps und Tricks rund ums Wohnen gefällig? Melden Sie sich für unseren IMMOPULSE-Newsletter an. Neben spannenden Themen gibt’s natürlich auch exklusive Immobilienangebote.
Bei Fragen sind wir für Sie da.

Jetzt Newsletter lesen!

IMMOPULSE Newsletter

Möchten Sie über alle Neuigkeiten von Immopulse informiert werden, dann melden Sie sich gleich für unseren monatlichen Newsletter an.

Wir verkaufen Ihre Immobilie.

Kompetent. Sicher. Erfolgreich.

Das könnte Sie auch interessieren

Immobilien

Homeoffice beeinflusst die Wohnsituation kaum

Mehr lesen

Immobilien

Sonnige Aussichten vom Bodensee bis zum Neuenburgersee

Mehr lesen

Immobilien

Swiss Life Immopulse: professionelle Begleitung bei Ihrem Immobilienkauf

Mehr lesen