Swiss Life möchte Ihnen stets den bestmöglichen Service bieten. Damit Sie unsere Website optimal nutzen und wir diese fortlaufend verbessern können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Wo ist mein Guthaben der 2. Säule?

Sind Sie auf der Suche nach Ihrem Guthaben aus der 2. Säule? Oder wollen Sie wissen, ob dieses von einer früheren Arbeitsstelle korrekt an Ihre aktuelle Pensionskasse oder Ihr Freizügigkeitskonto überwiesen wurde? Die Zentralstelle 2. Säule hilft Ihnen weiter.

So gehen Sie vor:

  • Lesen Sie die Anweisungen und das Merkblatt zur «Anfrage zum Guthaben aus der 2. Säule» unter: www.zentralstelle.ch
  • Füllen Sie das Formular aus und reichen Sie dieses bei der Zentralstelle ein.
  • Das von Ihnen eingereichte Formular wird mit den Meldungen der Vorsorgeeinrichtungen verglichen. Bei Übereinstimmungen werden Sie und die zuständige Einrichtung orientiert.
  • Die möglichen Ansprüche müssen im Anschluss direkt bei der Vorsorge- oder Freizügigkeitseinrichtung geltend gemacht werden. Diese entscheiden alleine über Berechtigung und eine allfällige Auszahlung.
  • Zusätzliche Informationen über die Zentralstelle 2. Säule finden Sie unter: www.zentralstelle.ch
×